Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche dringende eure Hilfe – Seite 7

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 7 von 141 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Brauche dringende eure Hilfe

Beitrag von Cordu » 08.06.2014, 11:35

Bravo, Professor Doktor Hermon! :gut:
Bastis_schadz, das ist aber alles ganz shcön blöd bei dir! Tut mir total leid!
Mir setzt grad das Wetter ziemlich zu, mir wird noch so schnell schwindelig und die Bauchdecke tut noch mächtig weh, aber da mir vor allem die blöde Niere schon wieder total weh tut, will ich mal keine Schmerzmittel nehmen und "beobachten" was die so macht. Eigentlich mit der neuen Schiene sollte sie absolute Ruhe geben! Sehe mich schon am Dienstag erstmal wieder zu den Urologen fahren!
Mein Atompilz ist noch nicht wirklich kleiner geworden, aber das dauert wohl einfach ein paar Tage.
Ja, Hermon, das mit meinem Dünni ist des Pudels Kern. Keiner weiß, was da los ist, es wird nur immer deutlicher, dass ich für dieses Spiel ein gaaaanz mieses Blatt auf der Hand habe... :schlecht:
Macht mir auch gerne schlaflose Nächte. Aber das kennen hier ja eigentlich alle.
Ich versuche einfach weiter zu leben, es weiß eh keiner, wieviel Zeit er tatsächlich noch hat.
Bastis_schadz, sorry fürs schreddern, höre jetzt auf damit!
Dir auf jeden Fall erstmal weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 11.06.2014, 21:37

Nein Hermon ich habe leider nichts verstanden. :) Aber woher weißt du das so genau?
Ich war heute wieder bei der Sprechstunde mit Herr Sterzing. Er fragte mich, was wir nun machen?! Ich antwortete:" ja was soll ich machen einerseits habe ich natürlich total Panik und Angst, das auch eine erneute OP nichts bringt, aber im Moment ist das mit derr Versorgung echt be********. Also habe ich mich dafür entschieden es nochmal mit einer OP zu wagen. Dann wird es über Bauchspiegelung gemacht. Wie wurde das eigentlich bei dir gemacht cordu?
Morgen muss ich zum Vorgespräch also zum Anästhesisten und Voruntersuchungen und am 17.06. werde ich operiert. Was mach ich denn, wenn die OP auch nichts gebracht hat??? :aah: :(

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 11.06.2014, 22:50

Hallo -bastis_schadz-, :winke:

natürlich wusste ich das mit den Darmzotteln nicht so genau, aber Google wusste es. Auch hatte ich mich mal darüber sachkundig gemacht, weil ein Freund damit Probleme hatte.

Ich kann Dir eigentlich auch nur dazu raten, Dein Stoma korrigieren zu lassen. Weil so, wie die Situation im Moment für Dich ist, ist ja nicht die wahre Lösung.

Ich muss auch morgen ins Waldfriede zu Dr. Unglaube. Nachkorntrolle meiner Stoma-weg-Operation. Ich bin also oben auf der Station 5, so ab 14:00 Uhr, vielleicht sieht man sich.

Sieh mal optimistisch mit Deiner OP - es wird schon besser werden.

Beitrag von -bastis_schadz- » 11.06.2014, 23:01

Naher ich denke das ist eher unwahrscheinlich das wir uns sehen werden, denn ich muss im EG und dann in der 1. Etage.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 11.06.2014, 23:06

um welche Uhrzeit musst Du den im Waldfriede sein?

Beitrag von -bastis_schadz- » 11.06.2014, 23:36

11.40 Uhr.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Hermon » 12.06.2014, 02:07

nein, ich muss um 14 Uhr im Waldfriede sein, unsere Wege kreuzen sich leider nicht!

Beitrag von Cordu » 12.06.2014, 07:46

Hallo bastis_schadz,
versteh gar nicht, wiedie das per Bauchspiegelung machen wollen :?
Ist bei mir mit extremem Verwachsungsbauch eh nicht mehr möglich. Nein, die haben bei mir den DArm aus dem Stoma-Loch vorsichtig ausgeschnitten und ganz vorsichtig bis in die Tiefe abgelöst (war schon ziemlich verklebt, ging aber zu Glück), haben dann den Darm ein gutes STück vorgezogen, das vorderste Ende abgeschnitten (war ja sozusagen der Teil, der "rausgeguckt" hat und total zerfressen war), weiter rausgezogen und neu festgenäht.
Zurzeit klappt alles super, nur die Bauchdecke rund ums Stoma tut noch ordentlich weh und ist noch hart. Und ich bete und hoffe, dass es sich nicht wieder so weit zurück zieht!!!!
Wünsche dir für die Besprechung heute alles Gute! Die sollen sich jetzt mal Mühe geben!!!! :x
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von -bastis_schadz- » 12.06.2014, 09:20

Also so wie du das beschreibst, wurde das auch bei mir gemacht. Haben auch den Darm weiter rausgezottelt und das Ende, was man gesehen hat abgeschnitten. Bei der OP sah auch alles so gut aus und der Arzt war froh, das er es so machen konnte. Als er dann mein Stoma sah, war er selber schockiert und über das Ergebnis total unzufrieden. Bei der Bauchspiegelung wird folgendes gemacht:
Sie nehmen entweder die geleichen Schnitte (Narben) oder machen neue. Dann gehen sie mit Kameras rein um den Bauch über Kameras sehen zu können. Dadurch das sie die Sicht im Inneren vom Bauch haben, können sie die Muskeln und alles was da noch so ist lockern und lösen und dadurch wird der Dünndarn noch weiter rausgezogen und umgestülpt. Und ich hoffe soooooo sehr, das es dann endlich wieder besser ist und ich keine Versorgungsprobleme habe. Irgendwie zieht sich der Darm immer wieder zurück. Was mache ich denn, wenn es nach der nächsten OP wieder der Fall ist? :? :? :?
Soll/Muss ich mich dann damit abfinden oder sollte ich es zurück verlegen lassen. BIn ein bisschen fertig mit den Nerven und habe total Angst.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Cordu » 13.06.2014, 09:06

Ach, bastis_schadz,
man muss einfach aufhören damit, sich über ungelegte Eier so viel Sorgen zu machen! Lass erstmal diese Op machen und geh positiv daran! Warum sollte es nicht im zweiten Anlauf klappen?
Klar, auch bei mir ist es so, dass der blöde Darm sich immer wieder zurück zieht und auch ich habe Angst, dass er das jetzt wieder tut und die ganze sch... von vorne anfängt.
Aber akzeptieren kommt nicht in Frage! Wenn man keine Versorgung mehr ans halten kriegt, ist keine Lebensqualität mehr vorhanden. Das geht nicht!!! Ich genieße einfach, dass es JETZT gerade gut funktioniert! Ich liebe den Mio, ich brauche jetzt morgens genau 8 Minuten für den Versorgungswechsel und gehe wieder ohne Angst aus dem Haus.
Gib nicht schon vorher auf! Das wird schon!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 7 von 141 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Sortiere nach: