Hallo -bastis_schadz-,
Hallo Cordu,
ich war gestern, Do. 12.6. im Waldfriede und habe da unter anderen mit Dr. Sterzing gesprochen. Er sagte, das die OP mit kleinsten Mittel gemacht worden war und deshalb nicht den gewünschten Erfolg hatte. Jetzt wird eine "richtige" OP gemacht und dann wird es schon mit Erfolg gekrönt sein.
Also, bastis, habe Geduld und warte die OP ab.
Cordu hat geschrieben:
Wenn man keine Versorgung mehr ans halten kriegt, ist keine Lebensqualität mehr vorhanden.
von -bastis_schadz- » 13.06.2014, 15:16
Ja ok ich gebe mein bestes optimistisch an der Sache ranzugehen. Fällt mir schwer, aber ich schaffe das.
Hermon wie geht es dir jetzt eigentlich so ohne Stoma? Und wie ist das Leben jetzt für dich? Muss sich dein Körper wieder auf die Situation einstellen bzw. wie klappt das abführen?
Hallo -bastis_schadz-,
meine Därme haben sich noch immer nicht an das neue "Leben" gewöhnt. Zur Zeit sind mal wieder so an die 20 Toi-Gänge pro Tag möglich und immer nur Kleckse. Ein anderer RV-Patient schrieb, dass es bei ihm zwei Monate gedauert hat, bis der Stuhlgang halbwegs "Normal" war.
Das einzige, was im Moment als positiv zu bewerten ist, ist, dass ich keine Hosenträger mehr benötige, sondern ganz "normal" einen Gürtel. Es dauert halt bis sich mein Körper wieder auf "mit ohne Stoma" einstellt.
Und Du gehe mal "optimistisch an die Sache" ran. Es wird schon klappen.
von -bastis_schadz- » 13.06.2014, 17:56
Genau deswegen habe ich dich ja gefragt, weil es ja nicht neu ist, das es paar Monate dauern kann, bis sich der Darm wieder darauf eingespielt hat.
Es fällt mir echt verdammt schwer, optimistisch zu sein. Spätestens am Dienstag werde ich das so in mich reinprügeln, das alles gut wird und es jetzt diesmal klappt.
Hy Julia,
ich drück' Dir für morgen alle Daumen. Und den Dr. Sterzing sage mal, wenn es dies mal nicht klappt, dann komme ich vorbei und halte ihn aus den Fenster! Aber ich denke mal dies mal wird es gut werden und Du wirst bald wieder zu Hause sein.
von -bastis_schadz- » 16.06.2014, 22:28
Danke Hermon
das ist lieb von dir. Ich war heute auch nochmal im KH und habe ihn gesagt, das ich echt Angst habe vor dem Ergebnis und das ich Alpträume habe und ich am Wochenende geweint habe wegen der Skepsis. Er hat gesagt er könnte mir noch anbieten vom anderen Arzt operiert zu werden, aber das will/ wollte ich auch nicht. Um 10.00 Uhr soll ich auf Station sein bin mal gespannt, wann ich dann "dran" bin. Hoffe ich muss nicht wieder so lange warten. Ich berichte dann wenn ich mich wieder in der Lage fühle.
LG
Hy Julia,
es wird schon alles gut gehen, der Dr. Sterzing ist schon ein guter Arzt und Chirurg. Brauchst keine Angst haben.
von -bastis_schadz- » 18.06.2014, 08:06
Hallo
ich habe die op gut überstanden. Hab jetzt natürlich heftige schmerzen. Essen darf ich erstmal nichts. Zur vorbeugung bekomme ich Antibiotika. Das was ich durch Beutel sehen konnte würde ich sagen dass das stoma jetzt gut ist. Ich hoffe das bleibt so.
Hy Julia,
na toll, was von Dir zu hören ist. Die Schmerzen werden sicherlich noch weniger, außerdem kannst Du jeder Zeit die Schwestern um Medi bitten. Ich hatte auch nach der OP gleich Hunger, aber da musst Du Dich noch ein bisschen gedulden. Besser ein bisschen Hunger, als Schmerzen im Bauch!
Mal sehen, wie Dein Stomi aussieht, wenn Du das erste Mal Dein Beutel wechselst. So jetzt durch das Sichtfenster vom Beutel ist ja noch nicht viel zu sagen.
Bleib cool und gute Besserung
von -bastis_schadz- » 18.06.2014, 10:23
Sie beginnen mit der kostaufbau. Herr Sterzing sagte auch dass das stoma aussieht aber ob unter der platte auch alles gut ist, sieht man erst (wie du auch sagtest) beim 1. Plattenwechsel. Dann trinke ich mich halt satt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe