Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche dringende eure Hilfe – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Brauche dringende eure Hilfe

Beitrag von -bastis_schadz- » 12.12.2013, 19:57

Hallo ihr lieben,
wie der Titel schon sagt brauche ich unbedingt eure Hilfe bzw. Ratschläge.
Da mein Ileostoma jetzt fast täglich unterwandert und ich sowieso die ganze Zeit davon genervt war, wegen den ständigen Entzündungen, habe ich mich dazu entschieden es korrigieren zu lassen. Jetzt kommt ihr im Spiel...
Kennt ihr ein Krankenhaus in Berlin, wo es Top-Ärzte bzw. Chirugen gibt und das Pflegepersonal auch einigermaßen einfühlsam ist? Mein Stoma bekam ich in dem Virchow-Klinikum von der Charité. Der Arzt, der mich operierte, war super, aber meine Beschwerden und Schmerzen wurden von den Schwestern leider ignoriert, deswegen möchte ich das man mich als Patient ernst nimmt, wenn ich mich nochmal auf dem OP-Tisch legen darf, weil da wahrscheinlich gepfuscht wurde. Also eure Meinungen und Erfahrungen sind hier gefragt. Ich habe vor der 2. OP mehr Schiss, als vor der 1. weil ich Angst habe, das ich die ganzen Nebenwirkungen und starke Schmerzen nochmal durchmachen muss. :cry:
Bitte Bitte helft mir.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 12.12.2013, 20:39

Hallo bastis schadz,
Hermon hat mir die Klinik Waldfriede in Berlin ans Herz gelegt. Kontaktiere ihn, da wirst Du sicherlich einen guten Erfahrungsbericht bekommen.
Dir viel Glück.
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Hermon » 12.12.2013, 21:40

Huhu TiBoe, :winke:

PN ist raus, Ich hoffe ich kann -bastis_schadz- damit helfen. Das Waldfriede ist wirklich Spitze, in jeder Hinsicht. :super:

LG :roseSchenken:
Hermon

Beitrag von Abendsonne » 12.12.2013, 21:55

Hallo bastis schadz,
ich kann dir die MIC Klinik empfehlen. Dort wurde mein Stoma gelegt. Ärzte und Schwestern top und auch alles drum herum.Schau mal unter mic-berlin.de
Liebe Grüße und viel Erfolg
Marion

kein Profilfoto
Abendsonne

Mitglied

Beitrag von Hermon » 12.12.2013, 22:19

Hallo Abendsonne, :winke:

eine Freundin von mir war im der MIC-Klinik. Ich hatte sie da mal besucht und hatte den Eindruck, ich wäre in ein Hotel mit ärztlicher Betreuung. Trotzdem würde ich das Waldfriede bevorzugen. :gut:

LG :roseSchenken:
Hermon

Beitrag von -bastis_schadz- » 12.12.2013, 22:41

Und die haben auch mit Stomas Erfahrungen? Also könnte ich mit ruhigem Gewissen mein Stoma dort korrigieren lassen???

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Abendsonne » 12.12.2013, 22:58

Hallo Hermon,
ja so ist es dort.
Ich bin zufrieden mit meinem Stoma. Auch die Stomaschwester ist sehr nett (eben wie alle da).Meine erste Darm-Op hatte ich im Waldfriede, das Stoma habe ich dann dort machen lassen.
Aber so verschiedenen sind eben die Erfahrungen.
Du kannst dort vorher in der ambulanten Sprechstunde vorstellen.
Lg Marion

kein Profilfoto
Abendsonne

Mitglied

Beitrag von Hermon » 12.12.2013, 23:07

Huhu -bastis_schadz-, :winke:

mein Stoma wurde im Waldfriede gebaut. Auch später bei einer Stenose war ich wieder dort. Mein Sohn ist extra aus Wilhelmshaven ins Waldfriede gegangen, allerdings wegen was anderes, er war voll überzeugt. :super: :super:

LG :)
Hermon

Beitrag von -bastis_schadz- » 13.12.2013, 08:56

Okay dann steht die Auswahl für welches Krankenhäuser ich mich entscheide fest und lasse es mir dort korrigieren. Den richtigen Zeitpunkt dafür wird ich schwierig. Ende Januar Anfang Februar habe ich meine praktische Abschlussprüfung. Und davor kann ich auf keinen Fall fehlen. Und einen neuen job brauch ich auch. Sagen wir mal ich habe einen da am Anfang gleich zu fehlen ist ja auch doof aber es muss auf alle Fälle gemacht werden.

kein Profilfoto
-bastis_schadz-

Mitglied

Beitrag von Melli » 14.12.2013, 03:42

Hallo!

Mein Stoma wurde ja in Köln und nicht in Berlin angelegt, aber als ich zur Fistelschließung im Waldfriede war, war ich sehr zufrieden mit allem! Stomaerfahrung ist auf jeden Fall vorhanden, alleine in meinem Vierbettzimmer waren 3 Leute (inkl mir) mit Stoma.
Mir gefiel es vor allem, weil es eben kein riesen Uni Krankenhaus ist.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 1 von 141, 2, 3, 4, 5 ... 14

Sortiere nach: