von Lissylein » 20.12.2013, 00:50
Hallo ihr Lieben
Ein paar Jahre sind seit meinem letzten Eintrag hier vergangen.
Was soll ich sagen ich bin super mit meinem Fritzi zurecht gekommen und mir ging es super. Aber wie das immer so ist irgendwann kommts dann doch wieder dicke.
Wegen eines Pickelchen habe ich aus Panik meinen Berater abgerufen. Ich bin direkt von einer Fistel ausgegangen Er konnte mich jedoch beruhigen es war ein kleiner Infekt durch ein eingewachsenes Haar ist mittlerweile auf gegangen und darf mit Puder und spezieller Creme abheilen.
Der eigentliche Schicksalsschlag kam dann. Er meinte mein Stoma sei fast zu klein geworden und ist von vier bis acht Uhr auch fast unter Bauch Niveau. Oberhalb wuchet wilde Haut. Er hat jetzt angst das mein kleiner zu klein wird
Ihr könnt euch denken wie man sich in dem Moment fühlt. .. alles kommt wieder hoch .
Ich hab direkt einen Termin bei meinem Arzt des Vertrauens gemacht. Nur leider behandelt er nur noch Kinder -.- demnächst will er sich trotzdem mein Stoma mit einem Chirurgen aus der Klinik mal angucken.
Mein Berater meinte man kann versuchen das Stoma zu dehnen oder evtl neu anlegen.
Hier seid ihr gefragt! Habt ihr Erfahrung mit sowas oder wisst ihr ob man ein stoma auch ein drittes Mal an der gleichen Stelle anlegen kann oder wie habt ihr es in den griff bekommen.
Ich freu mich über eure Antworten!
Und das ihr mir vllt ein bisschen die Panik nehmen könnt
von highwaybiker » 20.12.2013, 01:16
Hallo Lissylein,
leider habe ich in der Beziehung noch keine Erfahrung, aber ich denke mal nach meinem Bauchgefühl, dass so eine Sache auch wieder behoben werden kann. Nur würde ich die ganze Sache nur bei einem Facharzt machen, der sich 100 prozentig mit so was auskennt. Rumgepfuscht ist nämlich schnell. Also Kopf hoch, das wird ganz bestimmt wieder alles in Ordnung kommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe