von dani84 » 05.11.2012, 14:20
Genau, du hast es verstanden!
Habe sogar ein Foto wie es (immer noch) aussieht! Aber es ist schon besser geworden!
von Webkänguru » 05.11.2012, 19:31
... also ist jetzt wieder die "alte" Versorgung drauf. Benutzt du irgend etwas zusätzlich, um die derzeitige Situation in den Griff zu bekommen?
Viele Grüße,
euer Christian
von dani84 » 06.11.2012, 15:50
Also: jetzt wird es wieder kompliziert, aber ohne Foto schwer zu erklären *uff*
Ich habe ja rechts und links vom Stoma knapp 2 cm lange, 0,5 cm tiefe Stellen... In diese Stellen machen wir jetzt Silberfolie rein, außen rum kommt Puder, auf die restliche Haut Brava Spray.... Dann noch Hautschutzring und immer wieder verschiedene Hersteller, mal einteilig, mal zweiteilig...
Es hält mal 5 Minuten, mal 3 Stunden. Mittlerweile geht dadurch die ganze Haut kaputt und die Stomatherapeutin hat auch nicht wirklich Ideen, was wir noch machen können...
Außerdem muss ich 3 verschiedene Antibiotika nehmen...
von Levana » 06.11.2012, 16:05
Hallo dani 84,
wie ich Dir schon schrieb, hat mein Mann zur Zt. auch große Probleme mit entzündeter Haut rund um das Stoma.
Er hat jetzt SECURA * No.Sting Barrier Film - als Spray
bekommen. (es wirkt wie eine zweite Haut)
Darauf kann man die Hautschutzringe setzen und seine übrige Versorgung anbringen.
Es ist von der Firma smith&nephew - evtl. gibt es gleichwertige Produkte auch von anderen Herstellern.
Liebe Grüße......Levana
von dani84 » 06.11.2012, 16:09
Hallo Levana,
das Brava Spray ist wie deins- nur von Coloplast...
von Levana » 06.11.2012, 16:12
danke dani64 für die Info
Liebe Grüße.....Levana
ist aber kein schlechter Jahrgang dani
billy64
von Webkänguru » 07.11.2012, 17:46
Hallo dani,
was ihr wegen der offenen Stellen macht, liest schonmal gut. Wenn die Platten allerdings nicht halten, macht es vielleicht Sinn über die wunde Haut zuerst eine großflächige Hautschutzplatte oder -folie aufzubringen, und dann erst die Stomaversorgung drauf.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe