von Levana » 07.11.2012, 17:55
Hallo dani,
sorry, das war jetzt nicht meine Absicht
Liebe Grüße......Levana
von dani84 » 07.11.2012, 22:43
@ Christian: das hatte ich auch vorgeschlagen, ist aber leider nicht machbar, weil man es nicht 100 % faltenfrei schafft und es sich dann erst recht lösen würde...
Wir haben jetzt eine Lösung gefunden
Bisher klappt das *freu* Alles wie bisher, nur dass wir jetzt mit 2 Hautschutzringen arbeiten: eins wie bisher ums Stoma und eins um die groessere Wunde, damit die Platte da nicht direkt aufliegt....
Kompliziert das auf den Bauch zu basteln!
@ Levana: kein Problem *knuddel*
von Webkänguru » 08.11.2012, 11:06
Hallo dani,
wenn es denn mit etwas Bastelarbeit klappt, ist es ja gut. Aber das hört sich dann wirklich so an, als wäre die Umgebung um dein Stoma nicht die einfachste. Du hast ja schon einmal geschrieben, das es ohne Foto schwer zu erklären ist. Du kannst uns gerne ein Foto an forum@stoma-welt.de schicken, ich stelle es dann hier ein.
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 10.11.2012, 17:14
Hallo zusammen,
dani84 hat mir ein Foto geschickt mit dem Kommentar "Das ist nach 4 Tagen Antibiotikatherapie...":
Viele Grüße,
euer Christian
von doro » 10.11.2012, 17:35
Donnerwetter, das Dein Stoma einiges an geduldiger Bastelarbeit erfordert
kann ich verstehen
Aber gut, wenn s Dir gelingt
von dani84 » 10.11.2012, 19:44
Danke Christian!!!
Mittlerweile muss ich nur noch 1-5 x taeglich wechseln...
Hab noch ne Frage, deren Antwort ich noch nicht gefunden habe...
Spucki ist ja meistens brav und dickt ein, aber je mehr er eindickt, desto eher unterlaeuft die Platte...
Ich bekomme dann so einen Knubbel und es laeuft nicht in den Beutel... Hab aber keinen Unterdruck drin...
Habt ihr ne Idee?
von Levana » 10.11.2012, 20:12
Hallo dani,
nach Ansicht Deines Fotos kann ich nur zu gut verstehen, dass es nicht einfach ist, Dein Stoma zu versorgen.
Gerade durch diese Unebenheiten ergeben sich die Unterwanderungen und Entzündungen.
Bei meinem Mann sieht das ganze noch etwas komplizierter aus.
Schon mehrere Versionen haben wir per Anleitung durch, nun am Mittwoch wieder eine Neue...das liegt wohl auch an der Wundheilung der Narben, die sich ständig verändern.
Ich wünsche Dir, dass Du nun so einigermaßen mit Deiner
Versorgung des Stomas über die Runden kommst und es nicht wieder zu extremen Schmerzen führt.
Ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße für Dich......Levana
von Melli » 10.11.2012, 21:12
Owei, das geht mir ja richtig durch und durch
Wenn ich es richtig verstehe mit den zwei Hautschutzringen, dann wäre evtl eine Hautschutzplatte (die sind 10x10cm und es lassen sich alle Formen, falls man wie ich zB will, ausschneiden), die deckt mehr ab und ist aus dem gleichen Material. Wenn man sie wärmt (mache ich nicht, aber bei dir macht es Sinn), wird sie ganz weich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe