Hallo, Ihr Lieben,
heute fasse ich mir ein Herz und schreibe von einem Problem, welches mich seit ein paar Tagen quält.
Ich habe MC seit ca. 30 Jahren und mein Stoma seit ca. 4 Jahren.
Mit dem Stoma komme ich prima klar. Allerdings habe ich immer mal wieder einen MC-Schub. Damit verbunden hatte ich in letzter Zeit öfter und unkontrollierbaren Schleimabgang. Sehr, sehr lästig . Jetzt habe ich ein starkes Brennen am After . Mache schon jeden Tag Sitzbäder. Anfangs hat mir die Chironcreme von Coloplast gut geholfen. Jetzt nicht mehr so.
Mir graut es vor jedem Toi-Gang, da auch beim Wasserlassen Schmerzen (Brennen, mehr äußerlich). Die Nieren tun nicht weh.Ich muss aber auch noch erwähnen, dass ich ganz böse Analfisteln habe ( dagegen spritze ich Humira). Morgen will ich auch mal zum Hausarzt. Dem werde ich die Sache schildern und er sollte wohl auch wieder mal ein Blutbild machen.Anschließend hole ich mir noch einen Termin bei meinem Gastro.
Ich wollte trotzdem hier mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Problem kennt.Vielleicht kennt einer auch noch ein gutes Mittelchen. Penatencreme oder die Wundsalbe von Bübchen habe ich schon probiert. Nix gut .
Bis hoffentlich bald.
Gruß von Schnattchen
von Tüpfelinchen » 04.02.2013, 21:56
Hallo Schnattchen,
gut half mir immer die Schüssler-Salze-Salbe Nr. 1 Calcium fluoratum. Schon beim Auftragen merkte ich, dass sich mein Hintern entspannte. Diese Salbe ist für Stütz- und Bindegewebe geeignet und wie gesagt, nach dem Auftragen
hatte ich auf jeden Fall eine Linderung des unangenehmen Schmerzes.
Vielleicht mal Ausprobieren?
Hatte mir auch lange Humira gespritzt,
hat jedoch leider nicht geholfen ...
wenn Du weiterhin die Fisteln haben solltest,
könntest Du ja mal mit Deinem Arzt sprechen,
denn Humira sind ja schon ziemliche Hammer-Medis,
wegen einer evtl. anderen, sinnvolleren Alternative.
Wünsche Dir 'ne ganz fixe Besserung und Genesung und viel Glück & alles Gute,liebe Grüße Tüpfelinchen
Hallo Tüpfelinchen,
vielen Dank für Deine Antwort . Werde die Schüssler- Salbe auf alle Fälle ausprobieren. Mein Doc hat mir "Jelliproct-Salbe" verschrieben. Seit Samstag verwende ich diese . Aber leider nicht geholfen. Brennt immer noch beim Wasser lassen . Der Urin wurde kontrolliert. Ist alles im grünen Bereich. Also nichts mit den Nieren. Da bin ich schon mal froh.
Liebe Grüße von Schnattchen.
von winfried » 01.04.2013, 14:37
Mirfulan, eine Creme, die hilft.
Hallo Winfried,
lieb von Dir, mir noch einen Tipp zu geben. Die Salbe vom Doc hat dann nach ein paar Tagen doch noch geholfen. Keine Schmerzen mehr.
Ha, jetzt hab ich ne andere Baustelle. Ischialgie. Muss ja auch immer hier schreien, wenn Krankheiten verteilt werden. Bin aber in Behandlung beim Orthopäden. Wird schon wieder.
Gruß Schnattchen
von Sabrina1 » 04.04.2013, 11:36
Hallo Schnattchen,
du schreibst von üblen Analfisteln und dass du mit dem Stoma gut zurecht kommst.
Warum lässt du dir nicht das Rektum entfernen, dann bist du auch die Fisteln los. Und mit einem Schwenklappen anstelle des Afters bin ich selbst alle Probleme da unten los geworden.
Ist zumindest des Nachdenkens wert.
LG
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe