Neu hier? | schnell registrieren!

Damals Coloplast Versorgung und Dermasol - heute ?? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Welche Marke habt ihr?

Coloplast einteilig
30%
7 Stimmen
30%
Coloplast zweiteilig
30%
7 Stimmen
30%
Hollister einteilig
9%
2 Stimmen
9%
Hollister zweiteilig
17%
4 Stimmen
17%
Andere (bitte kurz erläutern)
13%
3 Stimmen
13%

Abstimmungen insgesamt : 23

Damals Coloplast Versorgung und Dermasol - heute ??

Beitrag von Waltraud Mayer » 31.08.2012, 14:02

Beate die Sensura ist eigentlich die verbesserte Assura, weicher und minimal dünner die Klebefläche, Auslass ist der gleiche, der Filter glaub ich auch... es gibt ja noch die Mio aber die gibt es leider nur in einteilig und geschlossen und zum schwimmen hält sie nicht wirklich gut. Deshalb bin ich jetzt auf Dansac ausgewichen und da bin ich sehr zufrieden. B.Braun hat auch noch ganz dünne Klebeflächen die wunderbar halten und sich der Bewegung anpassen... Schick einfach allen Herstellern eine Mail und laß dir Muster von Ausstreifbeuteln ein- und Zweiteilig schicken.Bestelle dir gleich welche zum ausschneiden, da spielt die Stomagröße keine Rolle.
Am Dermasol hat sich seit 2006 nichts geändert, aber Coloplast hat auch noch einen neuen Pflasterentferner, als Spray. wobei mir die Flasche mit dem langen auslauf lieber ist, weil ich da Punktgenau verteilen kann und nicht die ganze Haut mit Pflasterlöser voll habe...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 31.08.2012, 14:04

Das sind halt meine Empfindungen und Erfahrungen. Warum auch nicht! Ich hab ja auch nur für mich gesprochen äh... geschrieben.
So können sich die Anwender wenigstens was darunter vorstellen ;) . Das Zeug riecht halt mal so :teufel: .
Ich gebe ja sonst auch positive Erfahrungen weiter und wenn dann mal eine solche darunter ist... shit happens!!!

:winke:
Bag-Owner :allesWirdGut:

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Häslein » 31.08.2012, 21:31

Hallo Beate,

vielleicht hieß Deine Versorgung Assura comfort?

Die hatte ich auch und es gibt sie auch noch.

Jetzt nutze ich SenSura Ileostomie - Einteiler zum Ausstreifen. ( auch von Coloplast, wie Doro schon geschrieben hat.

Die SenSura sind den Assura gar nicht sooo unähnlich, es wurden ein paar Veränderungen vorgenommen:

Der Beutel ist oben abgerundet, der Auslass ist etwas anders: Die Lasche zum Umschlagen an der Öffnung wurde verbreitert und verstärkt. Zusätzlich gibt es jetzt einen kleinen Klett - Punkt am Beutelende, so dass man den Auslass wie gewohnt in den Beutel einschlagen kann ( er verschwindet ja dann darin und sieht wie ein geschlossener Beutel aus, mit diesem neuen Klett Punkt wird ein Herausgleiten des Auslasses aus det Beutellasche verhindert. Der Auslass ist noch besser IM Beutel fixiert.

Dann ist die Basisplatte anschmiegsamer und flexibler, auch bei Einteilern.

Bei zweiteiligen Modellen der SenSura Versorgung kannst Du Dir aussuchen, ob Du den Beutel wie vorher auch aufbringst und ihn mit dem Clickvetschluss fixierst oder Du kannst Dir Beutel zur Basisplatte aussuchen, die keinen Rastring mehr haben und stattdessen aufgeklebt werden. Das ist dann nicht mehr so starr.

Hier im Forum nützt Sahnetörtchen die Assursa Versorgung und ist zufrieden damit. Sie arbeitet mit Kundenkontakt und muss sich auf die Versorgung verlassen. Sie meldet sich bestimmt noch.

Deine Stomafachkraft findet sicherlich mit Dir zusammen das Passende.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Anela » 31.08.2012, 23:49

Auf die Frage wer verwendet was:
Ich benütze:
Combihesive Natura Basisplatten Convex Convatec
Combihesive Natura Beutel Convatec
Gute Nacht und bald bald Guten Morgen
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 01.09.2012, 22:57

Hallo Beate,

ich benutze die Assura comfort konvex light und auch das Dermasol zum lösen und finde die Beutel nach wie vor :super: .
Das Dermasol brennt bei mir überhaupt nicht und ich find auch nicht, dass es unangenehm riecht ;) ( aber ich schnüffel auch an der Tankstelle gerne :D )

Aber die Sensura Mio soll auch sehr gut sein, hab ich persönlich aber noch nicht getestet. Wie einige hier schon geschrieben haben, einfach mal alles ausprobieren und schauen, wo Du am besten mit klar kommst.

Viel Erfolg :glueckWuenschen:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von beate05 » 03.09.2012, 07:54

Hallo!
Danke!
Ich werd wahrscheinlich erst mal wieder die bekannten
Coloplast assura Comfort probieren und mein bekanntes
Dermasol...
Falls ich damit nicht mehr zufrieden bin Schau
I alle anderen an...
Vg

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von Chief » 03.09.2012, 09:28

Die ersten Jahre habe ich von Coloplast die Assura Comfort benutzt. Nachdem die SensuraMio auf den Markt kam und ich diese erfolgreich getestet habe, wechselte ich die Versorgung.

Ach ja, Dermasol nutze ich seit der Entlassung aus dem KH und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.09.2012, 22:02

Hallo zusammen!

Ich habe kommenden Dezember mein 10jähriges Jubiläum und benutze dann ebenso lange das gleiche System, nämlich ein zweiteiliges Coloplast Assura Comfort. Und im Februar nächsten Jahres jährt sich dann zum 10. Mal, dass die Platte dazu konvex ist und ich einen Ring aus einer Hautschutzplatte geschnitten nehme.
Sitzt und hält alles bombig, daher probiere ich nie Neues aus.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Gast » 04.09.2012, 07:44

Hallo zusammen,

ich habe in der Klinik das zweiteilige System von Hollister bekommen und benutze es bis heute. Einzig die Platten sind jetzt konvex geworden, weil das Stoma dadurch besser rauskommt. Es hält alles klasse und ich habe keine Probleme damit.

In der Hoffnung das dies so bleibt bis zur RV.... billy64

Beitrag von beate05 » 06.09.2012, 14:41

Vielen Daank euch allen

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: