Neu hier? | schnell registrieren!

Damals Coloplast Versorgung und Dermasol - heute ?? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Welche Marke habt ihr?

Coloplast einteilig
30%
7 Stimmen
30%
Coloplast zweiteilig
30%
7 Stimmen
30%
Hollister einteilig
9%
2 Stimmen
9%
Hollister zweiteilig
17%
4 Stimmen
17%
Andere (bitte kurz erläutern)
13%
3 Stimmen
13%

Abstimmungen insgesamt : 23

Damals Coloplast Versorgung und Dermasol - heute ??

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 10:09

Hallo zusammen!

Damels bei meinem Ileostoma (2005-2006) hatte ich zum Platten lösen das Dermasol und die zweiteilige Versorgung mit offenen Beutels und einer konvexen Platte von Coloplast (Assura irgendwas hieß das)...

Gibt es das so noch??

Oder gibt es Neuerungen / Verbesserungen ??

Damals war ich mit dem zufrieden...

Welche habt ihr so??

Danke!

VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 31.08.2012, 11:42

Hallo Beate,

ich hab so einige Hersteller ausprobiert. Bei meiner einteiligen Versorgung Moderma Flex von Hollister hab ich die besten Erfahrungen gemacht (sehr gute Filterleistung, angenehm weiches und leises Beutelvlies, Haftung der Platte usw. ...). Die anderen Herstellen produzieren auch gute Beutel, aber immer hat mich eine oder mehrere Sachen gestört. Sei es die Funktion und/oder Lage des Filters, maximale Größe des Beutels oder das Material der Haftplatte/Beutels.
Ebenso wie das von dir erwähnte "Dermasol". Nie und nimmer würd ich mir diese Flüssigkeit an meine Haut ums Stoma anbringen Bild . Allein schon der Geruch :je: (kennt ihr "Tiger-Benzin" ebenfalls zum Entfernen von Kleberesten oder sonstiges - genauso riecht das Zeug!!!) .

Ich hab mir von allen Herstellern
- Hollister - Beutel, Pflegelotion(zum Reinigen und Pflegen nach der Rasur ums Stoma), Pflasterentfernerspray
- Dansac - Skin Lotion (einfach zum Reinigen)
- Cavilon Lotion
- Trio Silesse (Pflegetücher, ähnlich wie Cavilon)
- Trio Niltac (Pflasterentfernertücher)
das Beste für "mich persöhnlich" herausgefunden und bin auch bis dato sehr zufrieden damit. Ich hatte noch nie Hautprobleme oder "Beutelunfälle".

Toi, Toi, Toi

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 11:47

Vielen Danke!

Soviele Hersteller kenn ich gar nicht...

:-(

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 31.08.2012, 12:04

Kleiner Tip am Rande für dich:

Schau mal hier:http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und-partner/hersteller-stomaprodukte/

Schreib die an oder ruf sie an und schildere deine Situation. Du wirst sicher einiges an Proben und Mustern bekommen wenn du magst.

Viel Erfolg!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 12:18

Danke für den Link!!!

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von doro » 31.08.2012, 12:39

Hallo Beate,
wenn Du Coloplst gewohnt warst,es gibt die Sensura neu, mit der komme ich gut klar.

@ Bag over, ich finde es nicht gut, wenn einzelne Artikel in der Form beschrieben werden, wie Du es bei Dermasol vorgenommen hast.
Das finde ich einigermaßen ungehörig, es sollte doch jeder, ganz neutral, sein Produkt finden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 31.08.2012, 12:55

Hallo,

ich habe etliches getestet bis ich (Colostoma) bei den Einteilern von Hollister hängengeblieben bin. Die sind praktisch , sicher und reizen bei mir die Haut nicht.

@Doro: Hallo Doro, ich mag Dich ja und deine Beiträge kann ich fast immer unterschreiben, nur dieses Mal nicht. Ich finde es richtig wenn jemand seine Erfahrungen auch hier mitteilt und damit anderen eine Entscheidungshilfe gibt. Habe ich auch schon gemacht und gerade bei Pflasterlösern (die nicht jeder braucht) scheint es mir wichtig, auch schlechte Erfahrungen zu erwähnen. (Es wird ja auch über die Filterleistungen von Beuteln diskutiert usw.)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 13:10

Hallo!

Was sind diese neuen Sensura ??

Hatte damals Assura irgendwas...

Was ist da der Unterschied??

Bekomme von den Firmen in den nächsten Tagen Prospektkataloge zugeschickt...

VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Beitrag von doro » 31.08.2012, 13:17

Hallo Beate,
ich kenne die Assura nicht, daher kann ich Dir den Unterschied nicht erklären. Wenn Du Dein Stoma wieder versorgen musst, bestell Dir bei Coloplast einfach Muster.

@ Herbert, ich bin für neutrale Bewertung.Aber so blümerant ausgeschmückt, halte ich die Beschreibung eines Hilfsmittels für übertrieben. Gut , ich hake es unter nicht gelesen ab.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von beate05 » 31.08.2012, 13:30

Hallo!

Sie haben mir mitgeteilt, dass sie mir erstmal nur den Katalog schicken.

Und sobald die op war und ih die stomagröße weiß bekomm ich muster...

Danke dir!

VG

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: