von Ramona 36 » 29.07.2014, 09:33
Guten Morgen alle
Habe mich nun die letzen Wochen durch einige Produkte getest und eins festgestellt, ich bin ein Gewohnheitstier..lach
Bin wirklich voreingenommen da an die Teilchen ran gegangen. Und doch wieder bei meinem Sensura hängen geblieben.
Die Dinger kleben wie dolle,ich fühl mich sowas von sicher...ja das ist und bleibt mein System..freu hüft ..nu kann ich unbeschwert vor die Türe gehn.
von sammy » 29.07.2014, 09:53
Hallo Ramona,
stimmt der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich habe mein Stoma jetzt ca. 26 Jahre und seit dem benutze ich die Versorgung von Colopalst. Ich hatte auch schon soviele andere Firmen ausprobiert , bin dann aber doch immer wieder zurück zu Colopalst. Seit etliche Jahren benutze ich nun den Einteiler von Sensura und fühle mich sicher.
LG Sammy
von Börny » 29.07.2014, 12:43
Das ganze Antesten bringt auf Dauer nichts.....am Anfang sicherlich.....Ich benutze schon seit etlichen Jahren mein eigenes System.....und damit bin ich Top zufrieden......
von snoopy66 » 29.07.2014, 15:07
Ab und zu probier ich auch neues, aber,
ich bin genauso , ich kehre immer wieder auf mein bewährtes System zurück,
getreu dem Motto never change a runnig system
Ramona, Sammy ich hab auch die Sensura
LG
von Melli » 29.07.2014, 19:30
Snoopys Motto ist auch meines, ich benutze meine Coloplast Assura von Anfang an, also fast 12 Jahre
Hallo, ihr lieben Kängurus,
zwar funktioniert noch immer nicht alles so, wie es früher war, aber selbst wenn ich lange auf der Toi sitze, bin ich froh, den Beutel - egal welche Marke - los zu sein.
Viel sorglosen Umgang mit Euren Beutel!!
von Ramona 36 » 30.07.2014, 08:00
wusst ich`s doch ..ich bin da nicht der Einzigste ..
Ist aber schon witzig,dachte echt das ich mich durchtesten muss weil ja Colo und Ilio was anderes ist...und dann bleibt man doch bei seinem gewohntem
Muss jetzt nur noch meine Betreuerin davon überzeugen,den die hält nix vom zweiteiligem System... warum auch immer.
Aber es muss mir ja zusagen und net ihr
von charla » 30.07.2014, 08:16
Hallo, und guten Morgen!
Ich hab jetzt seit 2 1/2 Jahren mein zweiteiliges Dansac-System.
Komme bis auf kleinere Pannen hin und wieder sehr gut zurecht.
Vor drei Wochen bin ich im KH nach der Narkose mit einem
Einteiler aufgewacht. Der hat vielleicht geklebt!
Wenn ich mir vorstelle, den jeden oder jeden 2. Tag abmachen
zu müssen, da wird meine Haut ganz rot.
Also auch ich bleibe beim Bewährten.
Viele Grüsse
charla
von Frederica » 30.07.2014, 10:15
Guten Morgen,
ich habe mein Colostoma seit April 2011. Im Krankenhaus wurde gar nicht gefragt, ich wachte mit Dansac auf, was ich aber gar nicht vertragen konnte.
Mein Lebensgefährte hat seit über 20 Jahren ein Ileostoma und benutzt seitdem mit gutem Erfolg das Assura-System von Coloplast. Als ich also mit roter und juckender Haut nach Hause kam, sagte er: "Da greifen wir jetzt auf Bewährtes zurück ..." und verpasste mir sein zweiteiliges Assura-System. In Nullkommanichts war alles verheilt und ich fühlte mich richtig wohl damit.
Getestet habe ich anschließend noch so einiges, aber bisher habe ich nichts gefunden, was besser gerade zu mir und meiner Haut passt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe