von sammy » 20.04.2013, 08:02
Hallo alle zusammen, ich brauche nocheinmal eure Hilfe.
Ich war gestern wieder in Köln bei meinem Chirugen, weil mein "Riss,Graben " einfach nicht besser wird. Die letzten Tage hat es auch mehr als sonst geeitert. Mein Arzt meint allerdings das es besser als vor 4 Wochen aussieht und ist nach wie vor davon überzeugt das es nichts mit dem Darm zutun hat( sonst wären meine Blutwerte nicht sooo gut und ich hätte Fieber) sonder einzig mit der Haut. Er hat gestern den Höllenstein auf das wilde Fleisch gestrichen UND seitlich zum Stom hin auf den entzündetetn "Riss". Mein Gott brante das!! Er sagte das ich das zuhause fortführen soll. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll, habe es mit Puder, chiron creme, Hautschutzplatten von Coloplast probiert Silberalginat.Nichts hilft, so das ICH ein Besserung sehe und vorallem spüre. Die "Hautentzündung tut einfach seit Wochen höllisch weh, es geht nur mit mehrmals täglich Novalgin. Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen, wäre euch sehr dankbar. Gruß Sammy
von snoopy66 » 20.04.2013, 09:16
Hallo Sammy,
das tut mir ja schon beim lesen weh.
Das ist gar nicht so einfach.Ist da mal ein Abstrich gemacht worden? Das eitert ja schon länger , da wäre eine Erregebestimmung und auch Ausschluß eines Multiresiesten Keims(MRSA), sowie Pilzinfektion wichtg.
Da du ja schon einiges probiert hast, würde ich das mal machen lassen, dann kann man vielleicht gezielter behandeln.
Das du unsicher bist, kann ich gut verstehen.Es spricht auch nichts dagegen, sich nochmal eine zweite Meinung einzuholen , evt. auch mal einen Hautarzt zu fragen.
Ob das mit dem Höllenstein gut oder schlecht ist, weis ich auch nicht, da hab ich keine Erfahrung mit.
Ich drück dir die Daumen
LG snoopy
Dez.2011 Bridenileus mit Komplikationen(Darm löchrig wie ein Sieb), Sigmateilresektion, endständiges Ileo-und Colostoma, Kurzdarmsyndrom, Jan.2013 RV Ileostoma
von sammy » 20.04.2013, 09:42
Hallo Snoopy, wo lässt man denn einen solchen Abstrich machen? Kann das mein Hausarzt machen?
von snoopy66 » 20.04.2013, 11:04
Hallo Sammy,
ja, das kann auch der Hausarzt machen.Normalerweise kein Problem.
Mach das, ich denke das ist sehr sinnvoll.
LG snoopy
von Webkänguru » 20.04.2013, 20:24
Hallo sammy,
ich sehe das auch so, eine zweite Meinung schadet meist nicht.
Du hattest mal von der Stomaschwester geschrieben. Betreut sie dich zu Hause oder war das die Schwester in der Klinik?
Viele Grüße,
Christian
von sammy » 21.04.2013, 08:00
Hallo, ich werde schon zuhause von einer Stomaschwester betreut. Nur habe ich im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das diese sehr oft ziemlich hilflos sind. So wie auch zur zeit. Meine Stomaschwester hat mir auch schon diverse Kollegen von ihr geschickt, weil Sie nicht mehr weiter wusste. Die wussten aber leider auch nicht viel mehr. Selbst die richtige Versorgung habe ich mir über Muster bei den einzelnen Firmen alleine zusammen bestellt. Weil Sie mir eine Plane Versorgung auf Auge drücken wollte, geht aber nicht weil ich tiefe Hautfalten habe. Aber das ist so ziemlich das kleinste Übel im Moment, ich wäre sehr froh wenn diese Schmerzen endlich aufhören würden. Denn ansonsten geht es mir echt gut, habe trotz Kurzdarm schon, seit Feb. 2 kilo. zugenommen, Blutwerte sind TOP!! Nur dieser blöde eiternde"Graben , Riss" um das sehr prominete Stoma. Wenn das nicht wäre, wäre ich sehr glücklich mit der Augenblicklichen gesundheitlichen Situation. LG Sammy
Zweite Meinung hatte ich auch schon eingeholt, war auch der Meinung das es etwas mit der Haut zu tun hat.
von Bag-Owner » 21.04.2013, 09:28
Hallo sammy ,
würde es dir was ausmachen ein Foto von deinem Stoma zu machen um es hier einzustellen? Alternativ könntest du es auch unserem Moderator Christian zusenden, der es wiederum hier einstellen kann. Aber nur wenns dir nix ausmacht!!!
Dann könnten wir uns ein genaueres Bild über diese aktuelle Situation und so vielleicht gezielter Tipps geben. Viele erkennen schon auf den ersten Blick, was es mit dies oder jenigem auf sich hat.
LG
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe