von ludi2904 » 13.11.2013, 13:31
huhu langsam rückt die kolektomie näher kommenden montag ist es soweit. ich habe das erste mal richtig schiss vor einer op. davor dass ich auf der intensiv aufwache und starke schmerzen habe. das die mir einen zvk legen(der muss ja auch wieder raus) der prof hat gesagt es wieder eine riesige narbe ca 40 cm lang so lang bin ich gar nicht vom Brustkorb bis zum Unterbauch ich hoffe das ich nicht zu lange im kh bleiben muss sonst bekomm ich den kh koller.ich halte es dort nicht so lange aus. wenn es nur schon rum wäre.
von Veigi » 16.11.2013, 19:02
Wünsche dir viel Glück! Ich habe auch immer den Koller. Diesen Sommer habe ich richtig Beschäftigungstherapie mitgenommen: Bänder knüpfen (die niemand trägt) und Spindelspinnen. Dafür habe ich jetzt keine Ziet mehr, war ne Abwechslung und Ablenkung, das zu probieren.
Der ZVK ist nicht schlimm zum rausziehen, keine Sorge!
Machs gut,
Veigi
von Hanna70 » 16.11.2013, 19:21
Hallo ludi,
alles Gute für die OP. Der ZVK wird ja gleich mit unter der Narkose gelegt und über ihn wirst Du dann auch Schmerzmittel bekommen. Ich konnte mich auf der ITS damit bei Bedarf selbst bedienen.
Die Entfernung des ZVK ist nicht viel anders als die Entfernung einer simplen Flexüle. Also wirklich kein großer Akt.
Toi Toi Toi!
Liebe Grüße
Rosi
von Veigi » 17.11.2013, 20:22
So, noch eine Nacht! Drücke dir die Daumen. Wenn du magst, berichte, wie es dir ergangen ist.
Alles Gute, Veigi
von Veigi » 17.11.2013, 20:26
Ups,hab grad den anderen Thread gelesen, also doch nicht morgen. Ist ärgerlich, wenn man so warten gelassen wird.
Veigi
von ludi2904 » 18.11.2013, 11:33
ja veigi nicht nur das ich habe jede menge stress mit dem organisieren gehabt. und bin halt jetzt wieder mit den nerven am ende bis ich es hinter mir habe. pfff
von Sabrina1 » 18.11.2013, 15:14
Laß dich nicht entmutigen;
du wirst überrascht sein, wie gut man die Schmerzen in den Griff bekommt. Aber das Beste ist, gar keine zuzulassen!!
Alles Gute
LG Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe