von loony » 01.10.2012, 23:06
Hallo,
habe seit 3 wochen ein doppelläufiges Ileo damit der Pouch heilen kann. heute beim beutel wechsel ist zum ersten mal auch aus dem "anderen loch" was zum pouch geht weiß-trüber schleim rausgekommen, so ca. zwei teelöffel...
ist das schlimm? das hab ich bisher beim beutel wechseln noch nie gesehen, der schleim geht eigentlich über den schließmuskel ab und dieser sieht auch etwas rosaner aus. der aus dem ileo war milchig...
is was kaputt?
von doro » 02.10.2012, 10:28
Nein, das ist nix kaputt, das ist normal,der Darm produziert Schleim, das ist ja einmal seine Aufgabe gewesen. Es kommt aus dem Anus, bei vielen von uns, ja auch noch Schleim heraus und der still gelegte kennt es nicht, daß er eigentlich arbeitslos ist.
von Tommy77 » 24.04.2016, 01:23
Hallo
Bei mir kommt jetzt fast jeden Tag Schleim habe noch 20cm Dickdarm übrig ist das noch normal oder sollte ich meinem Arzt bescheid sagen habe aber so keine Schmerzen.
von Tommy77 » 24.04.2016, 02:30
Also bei mir kommt es aus dem Schließmuskel hatte die Frage nicht richtig durchgelesen.
von doro » 24.04.2016, 08:29
Hallo Tommy
Siehe meine Antwort für loony,schleim ist normal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe