von Sandra S. » 27.01.2011, 22:14
Das Stoma ist an einem Schenkel schwarz, grau. es ist ein kind 2,5 Jahre? Was meint ihr...
von tierfreund » 27.01.2011, 22:24
Sandra S.,
hast du möglicherweise die Basisplatte zu eng angelegt???
Sollte das nicht der Fall sein,würde ich micht postwendent in KH begeben...
LG Tanja
von Hardy 44 » 27.01.2011, 22:56
Hallo Sandra,
wenn es mein Kind wäre, würde ich nicht lange überlegen.
Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Ich drücke Euch die Daumen, das alles in Ordnung ist.
Hardy
von Webkänguru » 29.01.2011, 13:32
Hallo Sandra,
ist die Darmschleimhaut des Stomas tief dunkelrot, violett bis grauschwarz, dann kann das eine Nekrose sein :shock:
Nekrosen können direkt nach einer OP aufgrund mangelhafter Durchblutung entstehen. Oder auch später durch eine zu eng ausgeschnittene Stomaversorgung oder wenn sich die Öffnung im Bauch z.B. durch Verwachsungen verengt hat.
Ihr solltet das auf jeden Fall und so schnell wie möglich in der Klinik untersuchen lassen. Liegt es nicht an einer zu eng sitzenden Stomaversorgung, ist vielleicht eine OP und Neuanlage des Stomas notwendig.
Viele Grüße und für den Kleinen/die Kleine alles Gute,
euer Christian
von HeikeF. » 29.01.2011, 13:45
Hallo Sandra;
ich kann dir auch nur raten, sofort ins KH und abklären lassen.
In so einem Fall und gerade weil der / die Kleine noch so jung ist und ja nicht genau sagen kann, wie es sich für sie anfühlt, würde ich keine Minute warten.
Lieber einmal zu viel ....
Wünsche euch alles Gute und das es nix ernstes ist
von bernd1 » 29.01.2011, 14:03
Hallo Sandra,
als frueherer Rettungssani kann ich dir nur das raten, was meine Vorschreiber schon geschrieben haben: gehe bitte gleich in die Klinik und lass' es bitte von Chirurgen abklaeren, es koennte sich um eine Nekrose handeln und dann muss gehandelt werden.
Viele Gruesse aus Irland und alles Gute,
Bernd
von Wönny » 30.01.2011, 00:22
OH JE! :shock:
Gib mal Bescheid, was es genau war!
Wünsche von Herzen alles alles Gute!
LG
Yvonne
von Sandra S. » 03.02.2011, 22:24
Hallo, danke für euere schnellen und besorgten Antworten.
Sorry das ich jetzt erst schreibe. Ja, wir sind sofort ins Krankenhaus. Hm, as es war, die Ärztin vermutet ein Pilz (SOOR). Als wir im KH ankamen hat das Stoma stark geblutet und die Schwarze Stelle war weg. Am nächsten Tag war es wieder wie immer. Wir sind so froh das es nichts schlimmeres war. Jetzt sind wir mit Durchfall geplagt....
von Schiddi » 03.02.2011, 22:31
Hallo Sandra,
Gott sei Dank, gut ausgegangen. das bekommt Ihr auch wieder hin, allen eine gute Besserung.
Lb. Grüße
Schiddi
von Webkänguru » 03.02.2011, 22:49
Hallo Sandra,
danke für deine Rückmeldung, da haben wir wieder was dazu gelernt
Euch weiterhin alles Gute,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe