von Monsti » 15.11.2008, 20:37
Hallo zusammen,
offensichtlich sind die beiden Systeme kombinierbar, denn meine Wiener Beraterin von Colosplast möchte mir von oben Genanntem Proben liefern. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Das Easiflex-System hätte ich eigentlich gerne benutzt. Es ging aber nie, da es hierzu nur Midi- und Maxi-Beutel gibt (zumindest hier in Österreich). Zu SenSura gibt es aber auch Mini-Beutel. Sofern der Filter nicht suppt und der Testlauf auch ansonsten zufriedenstellend ist, könnte es sein, dass ich auf diese Kombination umstelle.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 15.11.2008, 23:56
Nö.. denn ich teste immer noch die Easiflex Beutel
Laß Dir doch noch einmal Sensura Beutelproben schicken,dann weißt Du ob es funktioniert.. Warum sollte es eigentlich nicht passen,
denn meine normalen Easiflexbüttel passen ja auch auf die Sensuraflex
von arielle » 16.11.2008, 09:34
Guten Morgen, Monsti,
ich benutze seit kurzer Zeit Assura Extra Basisplatten und Sensura-Beutel. Ist bestens kombinierbar. Könnte mir vorstellen, dass es dann auch mit Easiflex passt. Wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße von arielle
von arielle » 16.11.2008, 09:37
oh sorry, Easiflex sind ja die selbstklebenden, ohne Rastring.... hatte jetzt nen Denkfehler.
von hmengers » 16.11.2008, 12:18
Hallo,
lt. Coloplast unterscheiden sich die BEUTEL Sensuraflex und easyflex nicht, während die PLATTEN Sensuraflex die hautfreundlichere Weiterentwicklung von Easyflex sein sollen.
Die Klebebeutel von Convatec Esteem klappen auf die Sensuraflexplatten (mittlere Größe 48 mm Öffnung problemlos, die grossen 61 mm mit etwas tricksen). Filter klappt, sie sind dicht und lassen sich besser kleben und wieder abziehen als die Easyflexbeutel mit dem Doppelring.
Herbert
von Monsti » 16.11.2008, 12:52
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Mir werden in den nächsten Tagen Probeplatten und -beutel geschickt. Werde mich überraschen lassen und und von meinem Test berichten.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 16.11.2008, 13:34
Hallo Monsti,
Coloplastprodukte kommen für meinen Hauttyp nicht in Frage.
Meine Stomaberaterin gab mir Proben, zum austesten. Beim Versuch die Platte abzulösen incl. Reinigung der Resthaftbestände verbrauchten wir eine ganze Flasche Dermasol, um eine saubere, so wie rückstandsfreie Hautfläche zu erhalten.
Fazit: Ich bin und bleibe bei meinen chicken Einteilern von FOR Life, womit ich auch voll auf zufrieden bin.
Liebe Monsti, mehr Erfolg beim Ausprobieren wünscht Dir ganz lieb Linie 22
von hmengers » 16.11.2008, 13:42
Noch was: Eigentlich sollten bei der gleichen Marke die Kleber doch auch gleich sein. Aber die normalen Platten reizen meine Haut, die konvexen nicht
herbert
von Monsti » 19.11.2008, 23:46
Hallo zusammen,
heute kam die Testlieferung an: 10 Easiflex-Extra-Platten und je 10 Beutel SenSura mini und midi Ausstreifbeutel. Das nenne ich großzügig! Morgen beginnt mein Test, von dem ich Euch und Coloplast natürlich berichten werde. Bin schon etwas aufgeregt ...
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe