von Banditensocke » 16.12.2014, 15:01
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich verläuft mein Leben als Beuteltier in geregelten Bahnen. Eigentlich. Denn heute erhielt ich, als ich Artikel nachbestellen wollte, eine für mich katastrophale Nachricht - meine Versorgung gibt es nicht mehr, Welland hat die Produktion eingestellt, und es gibt auch kein adäquates Ersatzprodukt.
Ich hatte vorher lange suchen müssen, um ein für mich passendes Produkt zu finden - und nun stehe ich wieder bei Null, und muss komplett neu starten.
Ich benötige konvexe Ausstreifbeutel / Einteiler.
Falls jemand einen wirklich guten Tipp für mich hat, bin ich dafür sehr dankbar. Bisher verwende ich Welland Curvex, und war damit absolut zufrieden, nachdem ich zuvor bei Coloplast Produkten leider immer wieder Probleme hatte.
Ach, das ist alles so überflüssig wie nur was
Entnervte Grüße
von der Banditensocke
von Börgi » 16.12.2014, 15:35
Hallo Söckchen,
das ist ja "doof" mit Deinem Versorger.
Ich hatte lange Zeit Zweiteiler von HOLLISTER, sowohl mit meinem doppelläfigem Colostoma, wie auch mit meinem "neuem" Illeostoma.Dann hab ich den Kleber wohl nicht mehr vertragen und bin zu Hollister-Einteiler Modermaflex26800 (Softflex-Beige) gewechselt und bin ganz zufrieden.
Meine Stomaschwester sagte mir das wäre wohl eines der neuesten Versorgungen und ich sollte das mal probieren. Funktioniert schon fast ein Jahr ganz gut!!
Ich hoffe, Du findest bald das passende!
LG von Börgi!!
von doro » 16.12.2014, 18:27
Hallo Banditensocke,
das ist natürlich ziemlich blöd für Dich und es bleibt Dir wohl nur ein neuer Ritt durch die gesamte Beutellandschaft. Coloplast hat zwar seit letztem Sommer eine neue Aktion laufen, aber ob da convexe Einteiler bei sind Basis in Convex gibt es bei denen noch nicht.
Mehr als Dir Erfolg zu wünschen bleibt nun leider nicht
von Banditensocke » 16.12.2014, 20:10
Danke Euch sehr, ganz besonders Dir, Börgi , für den Tipp in Sachen Hollister. Ich habe den Hersteller angeschrieben und um Musterzusendung gebeten, ich hoffe, dass das klappt! Ansonsten habe ich jetzt Versorgungen von Coloplast, Dansac und Marlen bestellt, und hoffe, dass darunter welche sind, mit denen ich zukünftig ebenso gut klar komme wie mit Welland.
Ich werde berichten, wie ich mit den einzelnen Produkten zurecht komme!
Bitte drückt mir die Daumen, ja?
Liebe Grüße
vom "Söckchen"
von Trudi » 16.12.2014, 22:34
Hallo Söckchen!
Ich hab konvexe Einteiler zum Ausstreifen auch von Eakin und Bbraun getestet, klebt alles wunderbar, ist dicht und auch die Filter passen!
Beide sind ähnlich flexibel wie die Teile von Welland, die auch in meinem Testprogramm enthalten waren.
Also auch da mal anrufen. Bei eakin ist es manchmal schwierig, die richtige Telefondame zu erwischen, wenn man sie denn dann mal hat, sind sie recht freigiebig.
Bei Bbraun klappts meist seeeeehr schnell!
Viel Erfolg beim Testen!
von Banditensocke » 17.12.2014, 00:58
Hallo Trudi,
auch Dir ein dickes Dankeschön für die hilfreichen Tipps - ich habe die Hersteller gleich angeschrieben und um Muster gebeten!
Ich werde berichten!
von Börgi » 17.12.2014, 15:06
Hallo Söckchen,
keine Ursache, gern geschehen.
Diese Platten muß Du vorm aufkleben schön drücken und knuffeln. Probiers einfach aus, vielleicht klappt es ja.
Da ich einige Narben , Dellen und "Geldpölsterchen"(Fettröllchen) habe,
paßt sich die Platte gut an und geht bei den Bewegungen mit.
Also, probieren geht über studieren!!
LG von Börgi!!!
von Häslein » 17.12.2014, 15:17
Guck mal da http://www.bbraun.de/cps/rde/xchg/bbrau ... ID00006612
Gibt's auch als Basis.
Passen sich sehr gut an, ähnlich den Flair konvex- Modellen. Die Verschlüsse sind nicht vergleichbar. Die Softima gibt's schon länger und es läuft noch ein Test mit einer Reihe bei Braun.
Häslein
von Webkänguru » 17.12.2014, 18:14
Hallo Banditensocke,
von wem hast du denn die Info, dass es die Flair Active Curvex von Welland nicht mehr gibt? Mir ist nichts bekannt, im Gegenteil, Welland hat gerade vor 2 Tagen die Curvex-Versorgung auch auf Stoma-Welt.de vorgestellt: http://www.stoma-welt.de/2014/12/15/welland-flair-active-curvex-und-convex/
Viele Grüße,
Christian
von Banditensocke » 17.12.2014, 19:51
Hallo Christian,
die Info habe ich von der Firma Saliacare, bei der ich meine Versorgung beziehe. Ich konnte auch sonst im Netz nirgendwo lieferbare Versorgungen unter der bisherigen PZN finden.
Ich werde morgen mal bei Wegimed anrufen und nachfassen. Sollte das stimmen, und mir Saliacare somit aus welchen Gründen auch immer eine Fehlinformation gegeben haben, gibt es Ärger - solche Scherze macht man nicht mit Patienten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe