von Linie 22 » 15.04.2009, 20:46
@ Chiara73,
[quote="Chiara73"]
Danach sprühe ich mir Cavilon (somit Cavilon-Spray; was sind denn Lollis???) ]
von Linie 22 » 15.04.2009, 20:49
Hui, da war siski schneller, als Oma Linie 22
von Jovako » 15.04.2009, 21:07
Hallo Siski,
hier im Forum wurden ja auch schon öfter die Eakin Hautschutzringe gepriesen. Ich habe mir davon Muster bestellt und damit gute Erfahrungen gemacht. Daraufhin habe ich sie mit zu meiner Versorgung bestellt. Leider stellte ich fest, dass ich sie auf Dauer nicht vertrage. Mir geht es da ähnlich wie Angie. Nun habe ich etliche Eakin Hautschutzringe übrig. Vielleicht möchtest Du davon mal ein paar zum Test haben. Schicke mir Deine Adresse per PN und ich schicke Dir die Ringe sofort zu. Als Muster bekommt man 3 Stück, ich kann Dir gern mehr schicken. Wie gesagt - einige hier schwören darauf, aber meine Haut verträgt sie nicht, was aber nicht heißen muss, dass das bei jedem so ist.
Liebe Grüße
Jens
von Monsti » 15.04.2009, 21:09
Hallo Siski,
bei extremen Unterwanderungsphasen ist bei mir meist eine Montagsproduktion die Ursache. Mit diversem Hautschutz hatte ich auch schon herumexperimentiert, was bei mir rein gar nix brachte.
Zur Zeit habe ich eine Charge der Assura-Extraplatten (Coloplast), die sage und schreibe 4-5 Tage sicher halten. *freu*
Liebe Grüße
Angie
von Siskinanamok » 15.04.2009, 22:44
Hi Monsti,
das hat leider nix mit der Platte zu tun, sondern leider tatsächlich mit der wohl leider jetzt endgültigen form meines Stomas, diese Regenrinne geht echt bis auf die Haut runter, das Stoma hat sich im Vgl. zu den Bildern kurz nach der OP leider auch stark verändert..
Hoffe das ich etwas finde wie ich dem ganzen abhilfe schaffen kann.. ansonsten muss ich mich mit dem Gedanken an die RV im August trösten...
Lieben Gruß
Siski
Ach ja, *MITFREU*
von KWB » 16.04.2009, 10:18
Hallo Siski,
genau das gleiche Problem bereitet uns das Stoma meines Mannes seit einigen Wochen. Sein Ileostoma bläst sich auf wie ein Ballon, dass man denkt, man braucht größere Platten. Kurz darauf ist es ganz klein, unterhalb des Bauches und unterläuft glücklich blubbernd jede Platte.
Leider hat uns unser Lieferant vor Karfreitag nicht rechtzeitig die heißersehnten Hollister Konvex-Platten geliefert, so dass wir über Ostern gezwungen waren unsere Muster auszuprobieren, die wir irgendwann mal angefordert haben, aber nicht ausprobiert.
Und siehe da: Die Konvex-light Platten von Coloplast halten drei Tage, was wir für einen Riesenerfolg halten gegenüber dem täglichen Wechsel vorher (manchmal auch 2xtäglich)
Wir benutzen auch Cavillon Stäbchen, bekommen immer ein Paket mit 30 Stück geliefert.
Aber das Spray fordere ich auch mal an, das klingt noch besser - zumal man zur besseren Haftung die Platte aufkleben soll, wenn das Cavillon noch feucht ist.
Ich werde diese Beiträge ebenfalls gespannt weiterverfolgen!!
Lieben Gruß
Kirsten
von Ela2 » 16.04.2009, 21:18
Hallo an Alle
Ich habe an Siski eine Frage``
Was bedeutet bei dir Stöpsel? Ich habe nämlich immer das Problem das die dumme Suppe läuft wenn alles fertig is. Gibt es da was bestimmtes? Kann man das Stoma solange ruhigstellen wenn es keine Ruhe geben will bei der VErsorgung?
LG Ela
P.s die Eakin Ringe sind der Knaller ich bin super Zufrieden
von Siskinanamok » 16.04.2009, 21:33
Hallo Ela2,
der "Stöpsel" ist selbstgebastelt.. ich schneide ein Stück von der Kompresse ab, zwirble es zusammen und dann wird dem Stomi das Mäulchen gestopft. Und zwar im wörtlichen Sinn, die Kompresse kann die ganz dünne Soße aufsaugen, und so hab ich ruhe wenn ich die Creme einziehen lasse. Gibt dann auch immer Ruhe..
@alle Anderen, Danke für eure Tipps. Werde Berichten sobald meine Proben da sind, und nächste woche meine Stomatherapeutin da war!
Lieben Gruß
Siski
von ediwa » 19.04.2009, 21:09
Hallo Siski,
auch ich profitiere von Deinem Stöpsel-Tip. Das ist mir bisher noch nicht eingefallen, dabei kann ich mir diese Methode gut vorstellen, denn immer, wenn es bei dem Mann ein Unterwanderungs- und "Abfall"-Problem gibt, fällt das genau in die aktive Phase von Vulkani, und zielgenau besudelt er mir die Stelle, die ich gerade mit viel Mühe und Geduld und zugeschnittenen Hautschutzringen und Paste bekleistert habe. Das macht er mit Wonne und ich das Gegenteil
Mäulchen stopfen! Das ist die Lösung!!!
Danke für diesen Tip und liebe Grüße von ediwa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe