Neu hier? | schnell registrieren!

Einteilige Ausstreifbeutel ? Gibt es was Besseres ? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Einteilige Ausstreifbeutel ? Gibt es was Besseres ?

Beitrag von doro » 18.03.2012, 20:56

Coloplast Sensura oder Easy Flex.

Pass auf, nun verrät Dir jeder seine Lieblingsmarke :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 18.03.2012, 21:07

Hallo Ralf,

top Signatur :daumenHoch:

Herzlich willkommen bei uns :) Was die Versorgung betrifft bekommst du hier einen Überblick, welche Versorgungssysteme es gibt: Wie unterscheiden sich die verschiedenen Versorgungssysteme? Bei einem Ileostoma ist ein Ausstreifbeutel das Mittel der Wahl, als einteiliges oder zweiteiliges System.

Um das passend Zuschneiden kommst du nicht herum, wenn dein Stoma nicht kreisrund ist. Was die gelegentlichen Hautentzündungen betrifft gibt es verschiedene Mittel und Wege, um diese zu kurieren.

Wenn du deine Versorgung weiter optimieren willst, dann klinke dich gerne hier in die Diskussionen mit ein und schau was du für dich dabei an Tipps übernehmen kannst. Ein weiterer Weg ist sich mit einer erfahrenen Stomatherapeutin zusammen zu tun, die dich individuell beraten kann.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Waltraud Mayer » 19.03.2012, 14:44

Ich möchte auch drauf wetten, dass der Wechsel der einteiligen Ausstreifbeutel genau so viel Zeit braucht, wie das morgendliche "nur" Beutelwechseln.

Doro das glaub ich auch, wenn man nicht grad mit Paste basteln muß....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 19.03.2012, 18:20

Hallo Ralf,

auch von mir ein

herzliches Willkommen

Ich hab zwar ein Colostoma, benutze aber auch die Ausstreifbeutel. Ich hab die Assura von Coloplast und bin rundrum zufrieden :super:

Mein Beutelwechsel dauert ca. 1,5 Minuten :D

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von doro » 19.03.2012, 18:40

Mein Beutelwechsel dauert ca. 1,5 Minuten
Angeber :aah: Dir sitzen ja auch Deine Küchen im Nacken :lol: :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von jettchen » 19.03.2012, 20:19

Hallo,
ich benutze Zweiteiler von Hollister. Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 20.03.2012, 00:22

@doro:
:D :D :D :D ,

das auch,aber ich mag morgens gerne noch ein bißchen länger liegen bleiben, da muss ich mich dann sputen, dass ich zeitig zur Arbeit kommen :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Melli » 20.03.2012, 00:26

Ich kann mir für mich persönlich keinen Einteiler vorstellen, meine Basisplatte Coloplast Assura Comfort klebt in der Regel 4-6 Tage, alles hält bombig.
Wenn man überlegt, ob es Anderes oder Besseres gibt, hilft wirklich nur das Ausprobieren bei verschiedenen Herstellern, verschiedenen Systemen etc. Ich kenne es nur von Coloplast, aber denke, jeder wird so fix ein paar Proben versenden.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Bienchen » 20.03.2012, 13:13

Hallo Ralf,
mir hat es sogar Spaß gemacht, mal im Internet ausgiebig zu googeln und dann bei ziemlich vielen Herstellern Proben zu bestellen. Dann kamen die Pakete und ich habe in aller Ruhe zu Hause das eine und das andere getestet. Habe sogar eine Hitliste geführt und den betreffenden Proben Punkte verteilt. Und bin bei dem Zweiteiler von Dansac hängen geblieben - war für mich wesentlich besser als der Einteiler von Hollister.
Irgendwie hat mir die Aufmerksamkeit, die ich mir selber gegönnt habe, gutgetan.
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust?
Gruß Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von ralfwilden » 20.03.2012, 21:38

Hallo,

Willkommen im Club!

Ich bin auch ein Fan von Einteilern. Mit Dansac komme ich sehr gut zurecht; das wechseln geht ruckzuck.
Der Vorteil von Einteilern ist die größere Flexibilität, da Du keinen Rastring hast und die Beutel insgesamt näher an der Haut liegen, d.h. weniger auffallen.

Die eher festen Grundplatten der Zweiteiler, die ich kennengelernt habe, haben sich bei mir mit täglichem Duschen und Sport immer nach spätestens 2 Tagen am Rand gelöst.

Ich glaube, du bekommst das gut hin, Liest sich so.

kein Profilfoto
ralfwilden

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: