von Waltraud Mayer » 31.01.2013, 11:51
Ein Arzt der zu mir sagt: Nehmen sie irgendein Eisenpräperat " der kann doch garnicht kompetent sein...."irgendein" hört sich an wie ist eh egal hilft eh nicht oder ist der fehlt nichts, da kann auch nichts schaden...
Jasmin ich erwarte von meinem Arzt das er mir das für richtige Medikament , nach einer gründlichen Untersuchung wo der Bedarf festgestellt wird, verordnet.
Also ich wäre dann leber den halben Tag zu einem kompetenten Arzt unterwegs, also mich so nebenbei behandeln zu lassen...
LG Waltraud
Sorry Leute
mein persönlicher Eindruck ist, ich komme mir so langsam verschaukelt vor hier ehrlich, tut mir leid ist so
Denn, es wird nicht irgend ein Arzt irgend was verschreiben ohne, vorher die Anamnese des betroffenen gelesen zu haben. Weil es andersherum Wahnwitzig wäre und der Arzt evtl. seine Konzession verliert, wenn er was falsches verschreibt. Gut es gibt ausnahmen aber Grundsätzlich gilt jeder Arzt,Prof. hat mehr Ahnung als wir Laien ist jetzt Bewertung sondern Tatsache.
Ich finde es aber wichtiger das man evtl. auch mal den Mund aufmachen sollte bei seinem Arzt und mal nachfragt.
Gut wenn man nix fragt dann kommt so was bei raus wie, der hat Arzt ist doof, der hat mir nicht zugehört. Wie soll ein Arzt auch antworten, wenn der Patient nix fragt und schweigt. Hellsehen kann kein Arzt jedenfalls ist mir keiner Bekannt.
Ich habe bisher immer alles hinterfragt und wurde richtig aufgeklärt, habe alle Berichte nebst Laborbefunden bekommen.
Mir selbst fehlt ein bisschen Eisen und ein bisschen Vitamin B-12 gut dann lutsche ich eben an einem Laternenpfahl und esse mehr Fisch. Schwupps ist der Mangel weg
Anstatt zu j......... lieber einmal mehr fragen es heißt doch "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker also auf geht´s"
Lg Carsten
von Biggi0001 » 31.01.2013, 15:45
Er will ja offenbar nichts verschreiben, also kann es eh nicht so schlim sein.
Und in diesem Falle kann sie sich die nutzlos zum Fenster rausgeworfene Kohle für irgendwelche Päppchen oder Tablettchen etc. auch gut sparen.
Gruß, Biggi
von doro » 31.01.2013, 16:12
frei nach der Sesamstraße : ...wer wie was,der die das wieso weshalb warum ,wer nicht fragt bleibt ?lieber einmal mehr fragen es heißt doch "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker also auf g
von Chief » 31.01.2013, 16:57
[quote="Sandbarsch"]Sorry Leute
mein persönlicher Eindruck ist, ich komme mir so langsam verschaukelt vor hier ehrlich, tut mir leid ist so [/quote]
Sorry Leute, scheinbar haben es hier nur sehr wenige kapiert.
Jasmin bezeichnet sich selbst als Hypochonder!!!
Dann ist es ja wohl auch nicht verwunderlich, wenn Sie von den Ärzten nicht immer wirklich richtig ernst genommen wird und dann so Sprüche kommen (von wegen welches Eisenpräparat sie nimmt wäre egal etc. ...).
Gruß
Uli
von Hanna70 » 31.01.2013, 17:14
Hallo jasmin,
wenn ein Bluttest gemacht wurde, kannst Du verlangen, dass man Dir die Ergebnisse ausdruckt und aushändigt.
Dort stehen dann hinter den bei Dir festgestellten Werten auch die angestrebten Normalwerte in Klammern dahinter. Abweichungen Deiner Werte von den Normalwerten werden noch mit einem + oder - gekennzeichnet.
So kannst Du auch selbst sehr gut feststellen, was bei Dir fehlt und ob es bereits Grund zur Besorgnis gibt.
LG Rosi
von Hanna70 » 31.01.2013, 17:21
[quote="Chief"]
Jasmin bezeichnet sich selbst als Hypochonder!!!
[/quote]
Nochmal ich!
jasmin, nimm psychologische Beratung in Anspruch! Du kommst ansonsten nie aus dem Teufelskreis - wie krank bin ich wirklich und was rede ich mir selbst ein - heraus.
LG Rosi
von Skyfire » 31.01.2013, 17:37
Hypochonder oder nicht Hypochonder, Fakt ist sie hat den Crohn.
Dies ist beiden Ärzten bekannt!!!! Beide Ärzte (der Hausarzt nicht so sehr, aber der Gastro!!!) haben sich um das Wohlergehen eines Patienten zu kümmern der Eisenmangel leidet und an der Crohnschen Erkrankung leidet. Mangelerscheinungen wie Eisen, Vitamin B, ADEK sind ggf. auszugleichen. Und als erfahrener Arzt sollte er die Richtlinien der Erkrankung kennen. Ansonsten sollte man diesen Arzt in die Tonne kloppen (MEINE MEINUNG!!! Vielleicht harte Worte, aber entsprechen meinem Empfinden!)
Und wenn man als Crohn-Erkrankter Eisenmangel hat, so ist DIES nicht auf die LEICHTE SChulter zu nehmen!!!!! Nicht von Jasmin und erst recht nicht von einem Gastro oder einem Hausarzt. PUNKT!!!!!!!
Da können wir nun drum herum diskutieren wie wir wollen, in dem Punkt nehme ich Jasmin in Schutz, trotz allem .. denk an die Eigenverantwortung Junge DAME!!!!!
von doro » 31.01.2013, 18:18
Da können wir nun drum herum diskutieren wie wir wollen, in dem Punkt nehme ich Jasmin in Schutz, trotz allem .. denk an die Eigenverantwortung Junge DAME!!!!!
von jasmin86 » 31.01.2013, 20:47
Ich werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen,werde das dann nochmal besprechen und lasse mir auch eine kopie geben und dann mal sehen was die da sagen,ich werde dann morgen berichten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe