Neu hier? | schnell registrieren!

Engstelle am Ileostoma durch Druck vom Dickdarm – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Engstelle am Ileostoma durch Druck vom Dickdarm

Beitrag von ludi2904 » 21.11.2013, 17:13

hallo da sie ja meine op verschoben haben, stehe ich nach wievor mit einem verstopften Dickdarm der bis oben am abführenden schenkel (von meinem noch doppelläufigem Stoma) hin voll ist. jetzt habe ich plötzlich sehr starke schmerzen im Stoma gehabt und bemerkte das der Dickdarm das Stoma abdrückte.habe jetzt geschoben und gedrückt und konnte einen festen bobbel(Mandarinen hätte ich wohl nicht essen sollen)rausdrücken.dabei wurden einige stellen von meinem Stoma blau.ich dreh bald durch mir unterwandert es 3-4 x tägl.die platte weil es zurück drückt.wie soll ich das noch bis zum 9.12.(da ist nämlich mein neuer op Termin) aushalten.kann da über nacht was passieren? habe etwas angst.
lg ludi2904

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von Veigi » 21.11.2013, 19:53

Hallo Ludi
Hast du die Möglichkeit mit deinem Arzt zu sprechen? Das würde ich al erstes raten.
Sonst glaube ich, ich würde keck auf die Notfallstation fahren. Die könnten evt. den Dickdarm entlasten (spühlen). Auf jedenfall müsste sich dann jemand kümmern. Ich finde, du solltest so nicht alleingelassen sein. Ist natürlich auch wieder eine Organisationsfrage mit der Familie.
Liebe Grüsse
Veigi

kein Profilfoto
Veigi

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 21.11.2013, 20:41

Hallo Ludi,
ich kann mich Veigi nur anschliessen. Fahr in die Notaufnahme. Kläre das ab, bis zu Deinem OP-Termin ist es noch lange hin. Orangen und ähnlich säurehaltige Früchte würde ich vermeiden, bei meinem Kolostoma rufen sie ein starkes Brennen hervor und unterlaufen teilweise meine Platte.
LG
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von doro » 21.11.2013, 21:00

Leider ist die Säure nicht allein das Problem beim Genuss von Apfelsinen, mandarinen und clementinen.Wenn sie vor dem Essen nicht filetiert werden, kann man ernsthafte Probleme mit der weißen
Haut dieser Früchte bekommen,Sie führen nicht selten zu schweren Blockaden.Wenn Du ludi nichts im Beutel hast und trotz Apfelsaft, fetter Trinkbrühe, die Blockade nicht los wirst, ab ins Krankenhaus.Kot erbrechen ist nicht soo lustig.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 22.11.2013, 10:34

hallo danke für sie tips, die nacht über hatte ich so ziemlich meine ruhe. was nützt das wenn ich zu uns ins kh gehe die machen doch nichts erst wenn das Kind in den brunnen gefallen ist. hatte ich schon mal.im Moment fördert es wieder normal, ich werde aber Mandarinen oder ähnliches nur noch gepellt essen. das war mir eine lehre.mein neuer op Termin ist am 09.12. in erlangen.ich bin so froh das ich in diesem Forum bin. es tut einfach gut wenn man zuspruch findet.
lg ludi2904

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von Veigi » 08.12.2013, 20:12

Ich wünsche dir alles Gute morgen! Schlaf gut und wach gut auf!
Veigi

kein Profilfoto
Veigi

Mitglied

Beitrag von greenmaus » 08.12.2013, 21:47

Hallo ludi!

Daumen für morgen sind gedrückt! :super: :super:
Alles Gute für Deine OP und den Ärzten ein ruhiges Händchen!!!

VG
greenmaus

kein Profilfoto
greenmaus

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: