von haida » 22.04.2012, 16:25
Ich habe früher auch gekniet, was umständlich war. Aber schon seit längere Zeit leere ich es im sitzen aus (ganz nach hinten), und es klappt wunderbar. Ich hatte solche Probleme nicht.
Haida
von doro » 22.04.2012, 17:16
Ich würde mich um nix in der Welt vors Klo knien und vor fremden Toiletten überhaupt nicht,bähhh
Die Kloschüssel habe ich nie umarmt,auch nicht bei gelegentlichem Umsteigen bei " Uuulrich ", oder wie auch immer Speioder Spuck-Anfälle genannt werden.
von Hanna70 » 22.04.2012, 17:26
Hallo ludi,
wegen des gleichen Problems hatte ich schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet.
Wegen des Kurzdarms fördert mein Colostoma wie ein Ileo. Ruckzuck ist der Beutel plötzlich so voll, dass es beim Leeren nur so knallt.
Wenns irgendwie geht, leere ich dann auch lieber öfter - geht aber eben nicht immer...
Da mein Stoma fast auf der Hüfte sitzt, kann ich nur seitlich sitzend entleeren. Ich versuche dann auch immer, unter den Rand zu zielen.
Wie Du es beschreibst (Spritzer ins Gesicht), gehe ich davon aus, dass Du zwischen den Beinen entleerst und Deine Toilette ein Flachspüler ist, wo eben alles sofort ins Wasser platscht.
Ich denke, dass eine Tiefspüler-Schüssel in dem Falle praktischer ist. Der Schiet würde erst mal gegen das Porzellan geleitet und rutscht dann erst ab ins Wasser.
Ich hab dummerweise gerade diese Tiefspüler-Schüssel. Bei mir wäre nun wieder ein Flachspüler angesagter. Ich habe mich aber auch zum Umbau noch nicht entschließen können.
Rosi
von ludi2904 » 23.04.2012, 07:41
Ja genau das ist so eine toilette wo alles direkt ins wasser platscht . Heute nacht hatte ich so viel schiet und vor allen dingen luft produziert als ich aufwachte war mein 2 teiler von hollister so aufgeblasen dass ich nicht aufstehen konnte( da die op ja erst am 13.04.war bin i nu etwas gehandicapt).also wollte ich etwas luft ablassen oben, oh man hab ich das bereuht. es spritzte der ganze nachtstuhl na ja wie soll ich es sagen! wie die bauern beim oddeln. das macht wach hurra. gibt es beutelchen die bei extremen blähungen besser luft ablassen??
na einen schönen tag noch
lg ludi
von Levana » 23.04.2012, 08:24
Hallo Häslein, doro
dieser Tip galt für die eigenen vier Wände...
das man sich nicht vor fremde Toiletten kniet oder setzt
versteht sich von selbst
Einen sonnigen Tag wünscht Euch, Levana
von doro » 23.04.2012, 09:48
@Levana, ich habe auch nur für mich gesprochen, nix für ungut.
von biggen » 23.04.2012, 20:08
hallo ludi,
das macht das leben doch immer wieder einzigartig, diese netten erlebnisse, die man so ab und zu mal hat...
ich hatte in der letzten woche 2 x das vergnügen, nachts aufzuwachen mit unterwanderter urostomie-platte. auch schön.
dann heißt es: egal wie müde aufstehen, duschen, neue platte kleben, schlafanzug, bettlaken, bettbezug, federbetten, inkontinenzunterlage waschen und betten neu beziehen. immer wieder schön. (lag wahrscheinlich daran, dass ich mich nachts zu viel hin- und her gewälzt habe und dadurch zuviel zug auf den schlauch zum bettbeutel verursacht habe.
gruß biggen
ach übrigens, zum entleeren des colostomie-ausstreifbeutels gehe ich vor der toilettenschüssel "in die knie", noch gehts...
von ludi2904 » 24.04.2012, 10:47
supie heute nacht schon wieder ein supergau .grmbf als ich aufstand war der beutel zu bersten gefüllt, stand vorsichtig auf und schon unterwandert die ganze sche.... die platte und ich mutierte zum sprudelnden geysir. yammi yammi. hatte seit gestern einen dansac einteiler(wg.allergie auf hollister)aber ich trau der sache nicht juckt wieder wie die seuche. nur diesmal sind keine blasen dabei.
ludi
von hexe69 » 24.04.2012, 11:25
eigentlich muß ich lachen ludi,
passt auf....
gestern kleb ich mir den einteiler von dansac, erst...alles ok, fahr mit meinem mann einkaufen, bin wieder zu hause und denk...
warum ist es so warm am bauch...
o o o....
fass den beutel an und was soll ich euch sagen....
alles voll.....
sachen in der dusche ausgezogen schnell durchgewaschen, tochter damit in den keller geschickt zum waschen und mich dann geduscht.
bo man ey.....
nu hab ich die hollister wieder drauf weil ich ja auch nix anderes da hab.
zum glück juckt es heute nicht, aber,
es kann auch sein das ich das derma sol nicht vertrage, also zum pflasterreste abmachen, das lass ich nun seit 3 tagen wech und es wird besser.
kann aber auch täuschen, werde mich noch etwas gedulden müßen bis ich raus hab ob es daran liegt.
das war das erstemal seit 3 jahren das mir so ein schiet passiert ist.
lg anja
von Creatina » 24.04.2012, 11:31
hallo Ludi
Hast du mal Chironcreme ausprobiert? Hat mir immer super geholfen rötungen und juckreitz waren sofort weg.
Hab Nachts immer glück gehabt werde mindestens1x wach so war Beutelchen morgens nicht so prall, wenn doch hab ich immer die Hand drunter gehalten und dann ab auf's WC. Entlüften im Bett Hab ich mich nie getraut.
LG von Martina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe