von doro » 24.04.2012, 10:31
Das ist ja der eigentliche Skandal solange es warm am Bauch ist, merkt man das Malheur de la Kack nicht und wenn es kühl wird, na ja dann ist nichts mehr zu retten.
von hexe69 » 24.04.2012, 11:07
na ja doro, ist halt ne riesen sauerei gewesen, aber wat solls,
war bestimmt nicht das letzte mal.
von Waltraud Mayer » 24.04.2012, 13:02
Hexe ganz bestimmt nicht ... ich irrigiere jetzt schon 11 Jahre, aber sowas wie heute ist mir auch noch nie passiert, da kam doch der Dreck oben unter der Andrückplatte raus, ich war von oben bis unten mit Sch.... bekleckert und dementsprechend sauer....aber was solls, das Leben geht weiter
Vor´s Klo knien/hocken oder so, fand ich zu umständlich.
von hexe69 » 24.04.2012, 14:15
es scheint zur zeit der wurm drin zu sein waltraud
von Hanna70 » 24.04.2012, 14:39
[quote="hexe69"]es scheint zur zeit der wurm drin zu sein waltraud [/quote]
Du sagst es!
Mein Beitrag von heute dazu: Plattenwechsel, Klebe- und Pastenreste säuberlich entfernt, alles rundum schmuck und sauber...
Und da fühlt sich mein Stomi doch so sauwohl, dass es vor Feude springt und sprudelt und springt und sprudelt und... so weiter...
Da wünschte ich mir ein "anständiges" Kolostoma, das wenigstens etwas festeren Stuhl fördert. Dann könnte man ihn evtl. noch irgendwie aufhalten.
@ ludi, ich bin froh, dass mich niemand filmt, wenn ich mich mit prallevollem Beutel aus dem Bett wälze.
Einen pannenfreien Tag noch wünscht
Rosi
von Anela » 24.04.2012, 14:50
ohh ich lese das mein Problem vieler anderer auch ist.
Seit 2Monaten bin ich am bis 3x am Tag wechseln wegen unterwanderung und und und .Nun ist das Beutelchen seit 3 Tagen dran dank dem Tipp hochkante zu legen. D.h. die Flügel sind oben statt auf der Seite.Nächste Woche werde ich einige andere Produkte ausprobieren.Zurzeit habe ich Coloplast aber die halten nicht nehr und das nach 30Jahren. Aber finde bestimmt etwas anderes für die Nächsten 40Jahre.
grüsse
Anela
von hexe69 » 24.04.2012, 15:39
ja rosi da sagst du es, ein stoma was mal wenigstens nur 5 minuten die klappe hält wäre echt von vorteil.
man kann das ja auch nie abschätzen, ich denke , ok geh und mach tut sich ja seit 15 min. nichts, poh und dann, war nix.
ein stöpsel wäre auch net schlecht *lach*
von hexe69 » 24.04.2012, 15:41
hi anela, ne ich glaub das problem haben fast alle hier.
nach 30 jahren halten die platten nicht mehr??? da hattest du aber sehr lange glück.
lg anja
von ludi2904 » 24.04.2012, 18:03
haha hexe du bist klasse, bin ja net die einzige die so viel scheiß(im wahrsten sinne des wortes)macht. als ich früh aufstand dachte mein mann ich wäre die hindenburg. Mein spucki findet frische luft auch ganz dolle. sobald man die versorgung etwas lüftet(grade so viel dass es sauerei machen könnte)sprudeld mein kleiner geysir und spuckt und bläst wie ein wal beim stranden.ich werde mir heute nacht den wecker stellen um mein beutelchen zu lüften. 2 tage hintereinander reicht mir jetzt. da mein mann zur zeit noch zu hause ist hat er schon ganz viel scheiß abbekommen.grins mein spucki ist seit gestern so hart und tut ein wenig weh. gestern wurde der steg und die fäden gezogen.na freue mich schon auf morgen früh
ludi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe