Neu hier? | schnell registrieren!

Entleerung ohne Sauerei !!! – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Entleerung ohne Sauerei !!!

Beitrag von Anela » 24.04.2012, 20:46

[quote="hexe69"]hi anela, ne ich glaub das problem haben fast alle hier.
nach 30 jahren halten die platten nicht mehr??? da hattest du aber sehr lange glück.
lg anja[/quote]

ja ich hatte viel Glück.Konnte, durfte, bis vor einem Jahr die Platte nur alle 7Tage wechseln und ich bin wieder auf dem Weg zu
diesem Glücksfall.
ciao
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 24.04.2012, 20:48

ok und welche versorgung ist jetzt so gut????
muß nämlich wohl auch wechseln, da sich nach 5 jahren wohl eine allergie von hollister einschleicht.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Anela » 24.04.2012, 20:59

die Testphase ist noch nicht beendet aber ich werde berichten.
Ich muss wechseln weil meine Rundungen eine grössere Weite angenommen hat. hihihi verstanden? ich geniesse gerne das Essen.
Habe ich Coloplast geschrieben? also meine super alte Versorgung heisst Convatec Combihesive 2teiler Ausstreifbeutel. Hat einen Leider ist die Convexe Platte ziemlich tief und mit meinem Bauch löst sie sich.
gruss
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 24.04.2012, 21:16

essen tun wir alle gern ;)
ich denke aber du wirst schon das passende finden.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von biggen » 24.04.2012, 22:52

hallo anela,
habe das gleiche problem, dass sich mein bauch etwas vorgewölbt hat ( :D ), so dass die plane platte von coloplast (für das colostoma) nicht mehr so lange gehalten hat. ich habe jetzt eine platte konvex-light, die unterwandert überhaupt nicht (bisher), aber sie tut manchmal etwas weh, weil sie doch ganz schön auf den bauch drückt (und dadurch auch mehr geräusche verursacht :rotWerden: ), so dass ich die plane und konvexe platte immer abwechselnd benutze. komme zurzeit damit ganz gut klar.

bei der hollister-urostomie-platte hatte ich von vornherein das problem, das sie sehr häufig unterwandert ist und nach fast einem jahr plötzlich der pflasterrand nicht mehr vom bauch abgehen wollte (aua). jetzt bin ich auf coloplast umgestiegen und komme damit bisher gut klar. ok, unterwanderungen passieren auch dann und wann, aber lange nicht mehr so häufig. die platte hält, obwohl das material nachher ganz zerfressen aussieht, das war bei hollister überhaupt nicht der fall.
ansonsten habe ich noch nichts anderes ausprobiert.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 25.04.2012, 09:54

nein hexe nicht aus an. lol :) mein spucki ist auch ein ganz hinterlistiger schnörpfel. die ganze zeit ist er ruhig kaum lupft man den beutel geht der punk ab.da ich auch noch so ein problem mit der luft habe weiß i bald net mehr was i essen soll(außer lefax natürlich)mein mann nannte gestern meinen anhang "furzkissen" :aha: weil (ich muß gestehen hat er recht)es aussieht wie ein furzkissen wenn i früh aufstehe.da ich jetzt seit 2 tagen dansac 1 teiler kann men auch net zwischendurch luft ablassen.dann unterwandert es täglich grmbf :ratlos: .
ludi

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 25.04.2012, 10:07

ja mit den einteilern ging es bei mir ja auch nicht. und das pupsen hab ich auch immer, mal mehr mal weniger.
nur hab ich seit 3 tagen immer starke schmerzen, vor allem nach dem abendesse.
ich beobachte das weiter, wenn es nicht besser wird muß ich wohl mal zum KH fahren, zu meinem arzt.
aber ist schon manchmal lustig wenn man zusammen sitzt, fernseh schaut, alle sind leise und dann knattert er los.
ja ja, so ist das halt.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von ludi2904 » 25.04.2012, 13:03

hallo anja, genau beim essen hat es spucki besonders notwendig :aha: . alles kaut und mampft und spucki blubbert und gurgelt und furzt.ich habe auch seit 3 tagen am stoma schmerzen und es ist steinhart. habe festgestellt daß die platte zu eng geschnittenn war :hmm: .hat übrigends die stoma schwester im kh mir als musterschablone gemacht.ist fast 1 cm gewesen.mein armer spucki ist eingeklemmt gewesen.ich hoffe dass bei dir alles i.o. ist. :nett:
lg judith

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 25.04.2012, 14:01

ja das ist ok, hab im unterleib schmerzen und es kann da nichts anderes mehr sein,weil ist leer geräumt
denke zur zeit vertrag ich abends kein essen
lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.04.2012, 19:45

Da wünschte ich mir ein "anständiges" Kolostoma, das wenigstens etwas festeren Stuhl fördert. Dann könnte man ihn evtl. noch irgendwie aufhalten.

Nicht wirklich!
Rosi wenn ich pannen hab dann ist mein Stuhl mindestens breiig, meist dünn...aber was solls ist ja nicht dauernd so...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: