von Hanna70 » 25.04.2012, 20:29
liebe Waltraud,
man denkt ja immer, ein Kolostoma sollte etwas fester fördern... Na ja, beim Kurzdarm ja sowieso nicht. Da ist der Stuhl, wenns "dicke" kommt, allensfalls ne Cremesuppe!
Aber könnte der Spucki nicht abwarten, bis ich das Beutelchen wieder dran hab? Neeee, der Mensch denkt, der Darm lenkt!
Rosi
von Hanna70 » 25.04.2012, 20:41
Hallo ludi,
inzwischen konntest Du ja lesen, dass man auch nach längerem "Stomagebrauch" nie vor Überraschungen sicher ist. Es wird mit der Zeit etwas weniger, weil man nach und nach ein Gefühl für bestimmte Situationen bekommt. Soll wenigstens ein kleiner Trost sein.
Aber wenn Du Dein Stoma für immer behälst, solltest Du vielleicht doch mal über den Einbau einer anderen Toilettenschüssel nachdenken. Vermutlich vereinfacht das auf Dauer doch das Leeren.
Liebe Grüße von
Rosi
von biggen » 25.04.2012, 23:11
tja, gestern schrieb ich noch ganz zuversichtlich, dass meine colostoma-platte konvex-light bisher noch nicht unterwandert wurde, aber heute hat sie mich vom gegenteil überzeugt...
aber war soll's, von so was lassen wir uns ja nicht unterkriegen...
von hexe69 » 26.04.2012, 07:56
das zur zeit viele probleme haben, liegt bestimmt am wetter.
von Waltraud Mayer » 26.04.2012, 14:12
Aber könnte der Spucki nicht abwarten, bis ich das Beutelchen wieder dran hab?
von Hanna70 » 26.04.2012, 16:19
Liebe Waltraud,
UPPPS, na klar, wo Du recht hast, hast Du recht!
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe