Neu hier? | schnell registrieren!

Entleerung ohne Sauerei !!! – Seite 5

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Entleerung ohne Sauerei !!!

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2012, 20:29

:je: :D liebe Waltraud,

man denkt ja immer, ein Kolostoma sollte etwas fester fördern... Na ja, beim Kurzdarm ja sowieso nicht. Da ist der Stuhl, wenns "dicke" kommt, allensfalls ne Cremesuppe! :aah:

Aber könnte der Spucki nicht abwarten, bis ich das Beutelchen wieder dran hab? Neeee, der Mensch denkt, der Darm lenkt! :absauf: :augenRollen:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2012, 20:41

Hallo ludi,

inzwischen konntest Du ja lesen, dass man auch nach längerem "Stomagebrauch" nie vor Überraschungen sicher ist. Es wird mit der Zeit etwas weniger, weil man nach und nach ein Gefühl für bestimmte Situationen bekommt. Soll wenigstens ein kleiner Trost sein. :D

Aber wenn Du Dein Stoma für immer behälst, solltest Du vielleicht doch mal über den Einbau einer anderen Toilettenschüssel nachdenken. Vermutlich vereinfacht das auf Dauer doch das Leeren.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von biggen » 25.04.2012, 23:11

tja, gestern schrieb ich noch ganz zuversichtlich, dass meine colostoma-platte konvex-light bisher noch nicht unterwandert wurde, aber heute hat sie mich vom gegenteil überzeugt... :verlegen1:
aber war soll's, von so was lassen wir uns ja nicht unterkriegen... :stimmtNicht:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hexe69 » 26.04.2012, 07:56

das zur zeit viele probleme haben, liegt bestimmt am wetter.

;) ;) :aha: :aha:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.04.2012, 14:12

Aber könnte der Spucki nicht abwarten, bis ich das Beutelchen wieder dran hab?

Rosi
wenn alles klappen würde hätten wir keinen Grund für dieses Forum, das wir ja lieben, wäre doch schade...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 26.04.2012, 16:19

Liebe Waltraud,

UPPPS, na klar, wo Du recht hast, hast Du recht! :D :super: :roseSchenken:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied