Neu hier? | schnell registrieren!

Entleerung ohne Sauerei !!! – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Entleerung ohne Sauerei !!!

Beitrag von ludi2904 » 22.04.2012, 10:10

Hallo hat jemand einen guten tip wie ich mein ileost. in die toilette entleeren kann ohne dass mir der ganze segen ins gesicht spritzt. lege papier darunter aber da es ziemlich flüssig und viel ist, ist das papier gleich unter wasser.
lg ludi :ratlos:

kein Profilfoto
ludi2904

Mitglied

Beitrag von doro » 22.04.2012, 10:40

Manipuliere den Auslass so, dass nicht alles am Stück in die Toilette klatscht. Wie bei einem Luftballon, aus dem die Luft nur laaaangsam entweichen soll, die Hälfte zu halten!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von zwerg » 22.04.2012, 14:36

Ich hab den Auslass (als ich kurzfristig das Ilio hatte) dann immer Richtung inneren Klorand gehalten...so hat auch nichts gespritzt. :verlegen1:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Levana » 22.04.2012, 14:46

hallo ludi,

wenn Du kannst, knie Dich etwas hin...so macht es mein Mann....spritzt dann auch nicht.

Liebe Grüße von Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.04.2012, 14:57

Hallo zusammen,

ich habe ja auch so meine Problemchen, aber das genannte Problem kenne ich gar nicht.

Setzte mich normal aufs Örtchen ( wie zum Pipi - da spritzt auch nix )
und öffne das Beutelchen. ( es entleert sich dann quasi zwischen den Oberschenkeln... ) So wie Zwerg das schreibt. :froh:

Bei festen Ausscheidungen ( und auch sonst ) könnte man z. B. etwas Toi - Pap. in die Schüssel legen? )

Sonst hat Doro schon einen guten Tipp geschrieben. :super:

Ich habe es mir trotzdem angewöhnt, beim Spülen den Toi- Ring kurz hochzuheben, um zu sehen, ob alles sauber ist. Vor allem, wenn ich auf fremden WCs bin.

Aber da ist nie was.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.04.2012, 15:04

Hallo Levana,

Hinknien? :aah: Ich bin doch so schon so unbeugsam, :D , das könnte ich mir gar nicht vorstellen.

... auch nicht auf fremden Tois.

Wenn es für Deinen Mann die beste Lösung ist, warum auch nicht. Ich wäre nur nie selbst auf die Idee gekommen. Überhaupt habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht. Habs einfach so sitzend erledigt.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von zhita » 22.04.2012, 15:27

Hallo,

ich habe immer vorab die Luft, durch einmal kurz bei meinem Zweiteiler den Klickverschluß etwas öffnen, entweichen lassen. Danach konnte ich gefahrlos leeren.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von zwerg » 22.04.2012, 15:31

[quote="Häslein"]
...Setzte mich normal aufs Örtchen ( wie zum Pipi - da spritzt auch nix )
und öffne das Beutelchen. ( es entleert sich dann quasi zwischen den Oberschenkeln... ) So wie Zwerg das schreibt. :froh:
...[/quote]

Ja genau, so hab ich das auch immer gemacht Bild
Vor´s Klo knien/hocken oder so, fand ich zu umständlich. :hmm:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von zanonia » 22.04.2012, 15:54

Hallo,

ich komme wunderbar im Stehen zurecht,entleere den Beutel an der Stelle in die Toilettenschüssel. wo der Beutelinhalt die geringste Entfernung zurücklegt (Schräge) .Das "Produkt"gleitet dann mehr und platscht nur noch wenig-keine Gefah!

Alles Liebe .Angelica :winke:

kein Profilfoto
zanonia

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 22.04.2012, 16:21

hallo !!

ich setze mich immer verkehrt herum aufs WC , geht einfacher und tu etwas klopapier an die seite !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: