von Neva Dawn » 30.08.2008, 00:36
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin die es zu Hause etwas lockerer sieht mit der Beutelleerung...
Wenn ich grad bequem auf der Couch liege und lese oder fernsehe oder am Rechner sitze wird der Beutel auch schon mal voller...
Dumm ist es nur wenn frau nach dem Essen auf der Couch einschläft - das kann echt eng werden. Vor allem weil mein Kater mit Vorliebe auf meinem Bauch schläft...
Wenn ich unterwegs bin nutze ich jede Gelegenheit den Beutel zu leeren. Das plätschernde Geräusch nervt doch sehr. Außerdem versuche ich unterwegs wenig zu Essen und zu Trinken. Das einzige was ich unterwegs schmerzfrei essen kann sind Kartoffeln (Pommes). Die stopfen bei mir so - danach hab ich erstmal Ruhe!
Nachts hab ich so ca. 6 Stunden Ruhe - je nachdem wann und was ich zuletzt gegessen habe. Ich merke immer wie ich im Halbschlaf nach meinem Beutel taste - ist er voll wach ich auf - ist er noch leer schlaf ich weiter!
In diesem Sinne - gute Nacht!
lg Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe