Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung am Stoma – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Entzündung am Stoma

Beitrag von marcom100 » 19.12.2007, 16:57

Hallo,
auch ich bin seid neustem leider ein Ileostoma-Träger.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Entzündungen oberhalb also über dem Stoma hat? Bin zur Zeit in einer AHB in Bad Hersfeld und kämpfe mit dieser blöden Entzündung bei ca. 12 Uhr. Keiner kann helfen, wird trotz Antibiotika nicht besser. Die Stelle unter der Entzündung ist hart. Oberhalb der offenen Stelle kommt aber nichts. Es wird jeden Tag gespült. Hat jemand Erfahrung wenn unter der Klebefäche (Basisplatte) geschnitten wird?

Danke Marco

kein Profilfoto
marcom100

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Frau Lachmann » 28.12.2007, 16:39

Hallo,

bist Du noch in der AHB oder mittleweile schon zu Hause?

Was macht die Entzündung? Ferndiagnosen stellen sich immer schwer, da kann wirklich bloß ein Arzt helfen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von marcom100 » 30.12.2007, 16:31

Hallo,

bin jetzt wieder zu hause. Der Stomatherpeut sagt, das alles in Ordnung wäre und das die Entzüdung ihren normalen Verlauf nehmen würde und hat mir ein wenig die Angst genommen. Die offenen Stellen, die immer größer werden, werden jetzt mit Alginat und Aquazell AG behandelt.

Danke und einen lieben Gruß
Marco Müller

kein Profilfoto
marcom100

Mitglied

Entzündung am Stoma

Beitrag von Frau Lachmann » 30.12.2007, 16:49

Dann weiterhin gute Besserung!

Ist schon besser, wenn man weiß, was man hat und wie es behandelt werden kann, dann ist man echt nicht so unruhig.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: