von marcom100 » 19.12.2007, 16:57
Hallo,
auch ich bin seid neustem leider ein Ileostoma-Träger.
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Entzündungen oberhalb also über dem Stoma hat? Bin zur Zeit in einer AHB in Bad Hersfeld und kämpfe mit dieser blöden Entzündung bei ca. 12 Uhr. Keiner kann helfen, wird trotz Antibiotika nicht besser. Die Stelle unter der Entzündung ist hart. Oberhalb der offenen Stelle kommt aber nichts. Es wird jeden Tag gespült. Hat jemand Erfahrung wenn unter der Klebefäche (Basisplatte) geschnitten wird?
Danke Marco
von Frau Lachmann » 28.12.2007, 16:39
Hallo,
bist Du noch in der AHB oder mittleweile schon zu Hause?
Was macht die Entzündung? Ferndiagnosen stellen sich immer schwer, da kann wirklich bloß ein Arzt helfen.
LG Lachi
von marcom100 » 30.12.2007, 16:31
Hallo,
bin jetzt wieder zu hause. Der Stomatherpeut sagt, das alles in Ordnung wäre und das die Entzüdung ihren normalen Verlauf nehmen würde und hat mir ein wenig die Angst genommen. Die offenen Stellen, die immer größer werden, werden jetzt mit Alginat und Aquazell AG behandelt.
Danke und einen lieben Gruß
Marco Müller
von Frau Lachmann » 30.12.2007, 16:49
Dann weiterhin gute Besserung!
Ist schon besser, wenn man weiß, was man hat und wie es behandelt werden kann, dann ist man echt nicht so unruhig.
LG Lachi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe