von brina » 08.03.2011, 14:55
Hi ihr Lieben!
Bei mir soll evtl. eine Somatostatintherapie in Verbindung mit stuhleindickenden Medikamenten gemacht werden. Habe nach einer Kolektomie mindestens 15 Stuhlgänge täglich, die durch sämtliche konservative Mittel (Lopedium, Quantalan, Flohsamenschalen, Codein und Tinctura opii -> alles in Höchstdosis) keinerlei Besserung gebracht haben. Wer hat nun Erfahrung mit dieser Therapie? Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bei den ganzen Nebenwirkungen wurde mir dann ganz anders zumute, so dass ich am liebsten die Finger davon lassen möchte. Für wertvolle Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
Lieben Gruß Brina
von Webkänguru » 08.03.2011, 19:59
Hallo Brina,
ich höre zum ersten Mal von dieser Therapie. Wie wird denn da gemacht? (nur ganz kurz, damit ich mir darunter was vorstellen kann)
Danke und Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe