von Daniel4711 » 16.03.2014, 11:18
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Firma Stomocur for life? Ich habe Muster erhalten von dem Typ "ileo Safe seal microskin" erhalten. Da ich keine Erfahrungsberichte gefunden habe, meine Fragen: ist die Firma eine seriöse? Ist die dünne Klebefolie (anstelle einer dicken Platte) "gesund" bzw. gut verträglich und hält sie gut? Ich möchte nur ungern die eh schon gereizte haut unnötig weiter belasten. Vielen Dank für eure Hilfe
von Bag-Owner » 16.03.2014, 14:37
Hallo Dennis,
wenn die Firma "For Life GmbH" bei uns gelistet ist (und das ist sie - siehe >>> hier) - ist sie auch seriös , was immer du auch mit seriös meinst !!!
In Sachen Hautverträglichkeiten, Tragekomfort und Haltbarkeit generell - das kann und musst du selbst ausprobieren. Natürlich sind alle Hersteller auf Haut(un)verträglichkeiten getestet aber wie das so ist - jeder Mensch ist anders und reagiert auch auf den eine oder anderen Inhaltstoff anders. Das geht halt nur im Selbstversuch . Ich hatte den Hersteller auch schon ausprobiert und auch gut "vertragen" .
LG
Bag-Owner
von Sophia-Loren » 16.03.2014, 15:05
Hallo Dennis,
ich benutze seit Dezember den Einteiler CS 3030 CW von For Life und bin sehr zufrieden damit.
Die Platten kleben super und meine Haut sieht auch super aus.
Gruß Sabine
von angeli » 17.03.2014, 06:56
ich benutze eine "gemischte" Stomaversorgung, heißt, was von Braun, Coloplast, ... Ringe habe ich von "for life" und für mich sind das die besten - vertrage sie super, keine Hautreizungen und angenehm zu händeln. Am besten selber ausprobiern
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe