Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen mit Eakin Hautschutzplatten? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Eakin Hautschutzplatten?

Beitrag von Sunflower84 » 13.09.2013, 17:35

Juhu die Ulli mal wieder Bild

sagt mal, meine Lieben, wer von Euch hat Erfahrungen mit den Eakin Hautschutzplatten?

Seit ich das Cortison jetzt reduziere ist meine Haut schlechter geworden (ist nix neues, das ist bei mir immer so wenn ich ne Weile Corti genommen hab...das wird nach ein paar wenigen Wochen wieder besser) und leider auch die Haut unter der Basisplatte.

Da sind ein paar rote Stellen und allgemein ist die parastomale Haut gereizt.
Jetzt hab ich überlegt mal die Hautschutzplatten zu probieren...wie sind Eure Erfahrungen damit?

Hab mir schon ein Rezept besorgt und meine Stomaschwester liefert sie am Dienstag.

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Erfahrungen mit Eakin Hautschutzplatten?

Beitrag von 79erSven » 13.09.2013, 21:50

Hallo, ich habe die Eakin Hautschutz Ringe. Sie sind eigentlich recht gut um Unebenheiten auszugleichen und abzudichten. Ich habe sie immer am Körper kurz angewärmt, bevor ich sie angebracht habe. Dann sind sie sehr gut formbar und kleben wie die Hölle ;) Ich denke das wird bei der Platte genau so sein. Falls du etwas suchst was deine haut regeneriert, gibt es von Coloplast die Brava Hautschutzplatten. Die hat mir vor ein paar Wochen die Dame von Coloplast empfohlen und geschickt. Die wird auf die irritierte Haut geklebt und darauf dann die Versorgung.

Gruß Sven

kein Profilfoto
79erSven

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: