Ein Hallo an Alle,
ich möchte Euch heute mal meine Erfahrungen betreffs der Suche nach dem (naja) idealen Versorgungssystem mitteilen. Ich habe mein Ileostoma im Januar korrigieren lassen ( hatte Prolaps) und danach musste ich ein neues System suchen, da es größer geworden ist. Über dieses wunderbare Forum habe ich vorerst 3 Firmen rausgesucht und habe per Mail Muster erbeten. Und ich muß wirklich sagen, ich fand es toll. Alle 3 Firmen ( Dansac, Convatec und fore life) haben sofort reagiert. Bereits nach 2 Tagen hatte ich die Proben zu Hause.
Nun hab ich die diversen Muster nacheinander ausprobiert. Muss allerdings sagen, dass ich froh war, dass ich zu der Zeit kaum aus dem Haus konnte bzw. auch mußte. Bei einigen Mustern gingen die Basisplatten bereits nach einigen Stunden wieder ab. Aber ich hab eben auch eines gefunden, wo ich zufrieden war. Diese Versorgung hab ich mir jetzt über meiner Stomatante besorgt und probiere sie mal länger. Denn man muss auch sagen, dass ich bei 2-3 Stück je Muster noch nicht sagen kann, ob dies nun wirklich das optimale System ist.
Fazit: wer Probleme mit seiner derzeitigen Versorgung hat, sollte sich nicht scheuen, bei den Firmen um Muster zu bitten.Geht auch über kostenlose Hotline. Da kann man auch direkt seine Fragen loswerden. Bisher hatte ich immer sehr kompetente Leute an der Strippe.
Gruß Schnattchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe