von doro » 27.07.2014, 17:21
Hallo Petra,
wenn Du schreibst, diverse Anbieter haben wir schon probiert....da schränkt es unseren Einfallsreichtum ja nun gewaltig ein, denn womit soll ich Dir nun raten? Mit den Pasten schaut es ähnlich aus... ich kann nicht wissen, welchen Mißerfolg Du mit der Paste von braun hattest?
Kann man das ein wenig einschränken, damit wir vielleicht noch einen Trumpf in der Hinterhand haben? Natürlich kann Dein Hautproblem auch mit gewissen Mangelerscheinungen wg. der schlechten Verwertung bei uns Stomaträgern kommen, ich halte diesen Punkt eher für unwahrscheinlich, denn wie Du Deine Haut beschreibst, sieht es eher nach einer Allergie gegen gewisse Klebeprodukte aus.Hmm, fällt mir gerade so ein, bei einteiliger Versorgung wird eine nicht so hohe Kleberkonzentration verwendet, habt ihr schon Einteiler geprüft? Ist zwas auch nur ein Hinweis, aber unsere Haut ist ein recht empfindliches Organ.
Wenn Du magst, schreibe uns doch bitte einmal die bereits erfolglos getesteten Produkte auf.
von acme84 » 28.07.2014, 01:25
meine erfahrung mit meiner stomatante ist, dass sie nur etwa die hälfte aller firmen aus erfahrung kannte (und auch empfahl) und sich selbst nicht um proben bemüht hat.
es gibt 7 oder 8 anbieter mit 1 und zweiteilern und meist mehr als einer serie. bist du sicher du hast schon alles probiert?
eakin soll besonders hautverträglich sein, bietet aber keine zweiteiler und ist teurer -> wird selten "angeboten". ruf da mal an, falls noch nicht passiert.
schon cavilon hautschutz probiert? hilft nicht nur bei unterlaufen, sondern auch gegen klebeunverträglichkeit. gibts auch von anderen herstellern.
hier auf der seite gibts irgendwo eine herstellerübersicht. kümmer dich selbst. auf stomatanten ist nicht immer verlass und wenn die mit kosten ankommen, dann wechsel den anbieter. diese 30 beutel/10 platten "regel" sollte dich nicht interessieren. für dich muss es funktionieren, auch wenn du doppelt so viel brauchst! der rest kann dann mit deinem hausarzt (rezept/bericht wegen sonderverbrauch) geklärt werden.
von snoopy66 » 28.07.2014, 10:55
Hallo Petra,
hier der Link zu den Herstellern, falls du da noch mal schauen möchtest
Ich würde dir auch zunächst mal zu einem Hautschutz raten, Cavillon finde ich persönlich sehr gut.Gibt es als Spray oder als Lollys, frag mal deine Stomatherapeutin.
Cavillon bildet einen Film auf der Haut, der sehr schnell abtrocknet und die Haut wirklich gut schützt.Wird nach dem reinigen auf die trockene Haut aufgetragen, zieht sehr schnell ein, dann die Platte drauf.
Alternativ gibt es auch Hautschutzplatten,
hast du sowas in der Richtung schon mal probiert?
Eins noch, wenn du mehr benötigst wie es laut Richtlienen vorgegben, lass dich nicht verrückt machen, Begründung vom Arzt reicht auf dem Rezept, da brauchst du nicht diskutieren, leider sind es die Versorger die da oft Stress machen, ggf. wende dich an deine KK.
Gib nicht auf , manchmal ist es mühsam, bis man das passende gefunden hat
LG Katja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe