von doro » 20.04.2015, 19:11
Diese Schleimabsonderungen lassen sich leider nicht dressieren.Bei mir ist es so, daß ich den Druck spüre und dann,wenn möglich, die nächsten Toilette aufsuche um den Schleim los zu kriegen.
Nebenbei ist es auch ein gutes Beckenbodentraining
Um vor Überraschungen sicher zu sein würde ich eine Vorlage empfehlen.
von Börgi » 21.04.2015, 14:45
Grüß Dich Beutelbesitzer,
keine Panik alles normal.
Bei mir ist es genau so. Ich habe teilweise richtige Stuhabgänge aus dem normale Ausgang. Dieses Druckgefühl versuch ich so lange wie möglich zu ignorieren bis es nicht mehr geht und ich los flitze.
Habe dies auch jetzt bei der postoperativen Untersuchung angesprochen und die Doc's meinten, das ist normal.Ich sollte nicht bei jedem Druckgefühl sofort zur Keramik und es klappt auch ganz gut, allerding hab ich vorsichtshalber immer Mull zwischen die Backen geklemmt und trage eine etwas größere Einlage, sicher ist sicher!!! Besser so, als nachher die Büchsen zu beschmattern!!
Mach Dich nicht verrückt, da müssen wir halt durch, Du weißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!
LG von Börgi!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe