Neu hier? | schnell registrieren!

Es kam alles anders, nun Ileo, UNTERWANDERUNG NACHTS – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Es kam alles anders, nun Ileo, UNTERWANDERUNG NACHTS

Beitrag von doro » 20.04.2015, 19:11

Diese Schleimabsonderungen lassen sich leider nicht dressieren.Bei mir ist es so, daß ich den Druck spüre und dann,wenn möglich, die nächsten Toilette aufsuche um den Schleim los zu kriegen.
Nebenbei ist es auch ein gutes Beckenbodentraining :aah:
Um vor Überraschungen sicher zu sein würde ich eine Vorlage empfehlen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Es kam alles anders, nun Ileo, UNTERWANDERUNG NACHTS

Beitrag von Börgi » 21.04.2015, 14:45

Grüß Dich Beutelbesitzer,
keine Panik alles normal. :gut:
Bei mir ist es genau so. Ich habe teilweise richtige Stuhabgänge aus dem normale Ausgang. Dieses Druckgefühl versuch ich so lange wie möglich zu ignorieren bis es nicht mehr geht und ich los flitze.
Habe dies auch jetzt bei der postoperativen Untersuchung angesprochen und die Doc's meinten, das ist normal.Ich sollte nicht bei jedem Druckgefühl sofort zur Keramik und es klappt auch ganz gut, allerding hab ich vorsichtshalber immer Mull zwischen die Backen geklemmt und trage eine etwas größere Einlage, sicher ist sicher!!! Besser so, als nachher die Büchsen zu beschmattern!! ;) ;)
Mach Dich nicht verrückt, da müssen wir halt durch, Du weißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!! :troesten: :troesten:
LG von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: