von nasded » 28.05.2010, 20:19
Hallo,
Ich hatte nun das Klebesystem Esteem Synergy von Convatec zur Probe und bin ziemlich begeistert,
Bisher nutzte ich Hollister zweiteilig.
Vorteile des Convatec Klebesystem
1. Tragen die Beutel nicht so auf
2. Die Filter bei Convatec sind viel besser.
Ich habe nur ein Problem, von Hollister gab es Maxi Beutel, die gerade für die Nacht super waren, allerdings scheint es bei Convatec nur die "großen" zu geben, welche ich als relativ normal empfinde und in etwa die größe von Hollister midi haben. Gibt es andere Klebebeutel, welche in etwa die größe der Hollister Maxi haben ?
mfg
Paul
mfg
von doro » 28.05.2010, 21:26
Auch die Easiflex haben,wenn ich recht informiert bin, maxi- Beutel.
von hmengers » 28.05.2010, 23:22
Hallo,
ich bevorzuge auch die Esteem Synergy-Platten. Die Esteem-Beutel gibt es nur klein und groß. Beutel in verschiedenen Grüßen zum Aufkleben gibt es aber auch bei Coloplast Sensuraflex. und die passen auch untereinander. Aber ich finde den doppelten Klebering bei Coloplast nicht so praktisch.
Also: selbst testen und viel Erfolg.
Herbert
Nachtrag: Doro hat Recht, die Easyflex von Coloplast auch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe