von pia » 30.08.2009, 14:19
hallo meli,
also,ich hab mir eine dose gegöhnt. 100 stück z.Zt zum vorzugspreis.
aber! ich benutzte sie nicht jeden tag und ständig.sonderen NUR zu bestimmten anläßen,an denen ich es halt angenehmer finde,das es im beutel nicht so plätschert.
oder wir waren jetzt für eine woche in berlin,da war es schon recht angenehm,die langen wege,die man so als tourist macht,sorgen freier zu genießen.
zum ständigen benutzten sind sie mir auch zu teuer.
liebe grüße
pia
von EKK58 » 30.08.2009, 19:10
Hallo zusammen,
war jetzt 2 Wochen in Urlaub und habe die Diamonds ausprobiert.
Nein, ich verzichte darauf. Sie dicken nicht immer ein, einmal kam sogar nach Stunden erst grauer Staub aus dem Beutel und dann weicher Stuhl. Den Staub in einer Gaststätte vom Klo zu wischen, fand ich nicht lustig.
Einzig Gute an ihnen, sie binden zuverlässig den Geruch, doch dafür sind sie zu teuer.
Liebe Grüße
Elke
von Krönchen » 01.09.2009, 19:06
Hallo zusammen,
habe im Krankenhaus nach ein paar Tagen Diamonds ausprobiert. Die ganze Suppe wurde zwar ordentlich eingedickt, aber beim Entleerren fand ich es schwierig die ganze Pampe aus dem Beutel zu bekommen. Ausserdem hatte ich das Gefühl ich trage einen schweren Sandsack mit mir rum, so schwer war das Ganze. Mittlerweile hat sich mein Stuhl normalisiert, d.h. er ist überhaupt nicht mehr dünnflüssig. Ich denke mal, das liegt daran, dass ich meinen Dickdarm schon seit 5 Jahren nicht mehr habe und mein Dünni schon ein wenig zum Dicki mutiert ist.
Fazit: Diamonds sind nix für mich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe