Neu hier? | schnell registrieren!

Familie braucht mich derzeit, leichte Blockade, fühle mich u – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Familie braucht mich derzeit, leichte Blockade, fühle mich u

Beitrag von Nica85 » 11.05.2012, 08:10

Hi Pidray.

Herzlich willkommen hier.

Deine beschwerden hoeren sich wie meine teil-blockade an die ich im januar hatte.

war eine woche im krankenhaus. verschwendete zeit.
ok, die schmerzmedis waren schon nuetzlich. haette diese, wie du sie beschreibst "abfuehrschmerzen" sonst wohl machmal nich ertragen koennen.

Die schmerzen an sich haben bestimmt drei wochen angehalten. wurde immer etwas weniger, aber ich war echt beunruhig. jeder hat mir gedoch gut zugeredet. hier, wie auch die stomatante, dass es seine zeit braucht alles rauszukommen und sich dann auch wieder zu beruhigen.

Ansonsten schliesse ich mich haeslein an. solange es noch foerdert, wuerde ich nicht wieder ins krankenhaus gehen. vorrausgesetzt natuerlich die schmezen sind alleine zuhause zu managen.

Ansonsten mache ich es so wie kochmax schon sagte. trinken,trinken,trinken und movicol.
nehme davon schon einen beutel wenn sich die ersten Abfuehrschmerzen einstellen.

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Familie braucht mich derzeit, leichte Blockade, fühle mich u

Beitrag von Sonnenschein » 14.05.2012, 17:01

Herzlich willkommen Pidray,

ich bin Rückverlegt, kenne aber leider die Blockaden mit dem Stoma. Habe vorher aber viel hier gelesen und mir hat, ganz einfach, warme Brühe geholfen. Die Tips der User waren schnell. Krampflösende Mittel, eine warme Badewanne und dann Brühe. Viel Brühe, ca. 1 Liter. Nach vier Stunden war der Spuk vorbei. Auslöser: die Gier nach geräuchertem Schinken.
Glück gehabt. Aber warte nicht zu lange, ruf die Stomatante an, oder geh zum Gastro.
Liebe Grüße und viel Glück.

kein Profilfoto
Sonnenschein

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: