von caputo » 13.04.2009, 08:24
Huhu Doro,
danke auch für deine Worte. Meine Antwort lies wiedermal auf sich warten...
Das ich nicht immer da bin oder nur so wenig wie möglich, hat einen anderen Hintergrund.
Mein Name ist leider nicht John Rambo und wenn ich dann in CED oder Stoma Foren die Beiträge anderer lese, dann kann das für mich psychologische Probleme geben.
Neulich habe ich z.b. von einer jungen Frau gelesen mit Glasknochen, ihr Körpergewicht, die Größe und alle Probleme zusammen, da zieht es mir den Boden unter den Füßen weg. Manchmal brauche ich 2-3 Tage bis ich mich nach so einem Beitrag wieder langsam beruhige.
Ich komme dann an einen Punkt wo ich immer denke, mein Gott was gibt es nicht alles auf dieser Welt, was haben wir nur verbrochen das wir sowas bekommen und ich überlege mir, was der Sinn vom Leben ist und ärgere mich über die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt. Und wenn dann noch zeitgleich eine Diskussion in Zeitung und TV von unseren Super-Politikern zu lesen ist und ich mir die Sparmassnahmen anschaue und dann bekomme ich wieder Post von meiner IKK das sie dieses oder jenes nicht mehr bezahlen, dann kriege ich einen Hass wo ich mich nur schwer beruhige und heule vor Wut.
Manchmal falle ich für recht lange Zeit in ein psych. Loch, denn meine eigene gesundheitlichen Probleme kommen ja auch noch obendrauf und eigentlich will ich mich nicht jeden Tag damit beschäftigen. Ich versuche immer noch meine Problematik zu verdrängen und versuche ein Leben zu führen, als sei ich Gesund und denke weder an MC noch ans Stoma. Leider werde ich jeden Tag mehrfach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Und deshalb habe ich immer wieder Auszeiten in Foren.
---------------------------------------------------------------------------
Ruhe werde ich wohl keine haben vom Untermieter?!!
Cyclophosamid wird sicherlich auch nicht anschlagen und dann werde ich irgendwann vom Colostoma zu einem Ileostoma wechseln und dann, da der MC auch dort weitermacht, alle paar Jahre Stück für Stück rausnehmen...
NEVER ENDING STORY
---------------------------------------------------------------------------
FOR LIFE Muster sind schon ein paar Tage da
muss mich nun endlich damit beschäftigen, die Verschlußtechnik hatte ich bisher noch nicht und deshalb habe ich aus Zeitgründen immer meine anderen Beutel genommen aber optisch und der erste EIndruck ist gut, nur diese Clips lassen mich nachdenklich werden...
deshalb erstmal Gebrauchsanleitung lesen, tackern wird nicht gehen
und nun wünsche ich allen noch wunderschöne restliche Ostern!!
wiwi
caputo
von caputo » 26.04.2009, 11:41
Hallo Linie 22,
wollte dir nur kurz bescheid sagen...
ich bin nicht so zurecht gekommen wie du mit FOR LIFE aber dennoch danke !!
denke, ich fahre mit Coloplast Sensura, Einteiler/Convex als Ausstreifer am besten
andere Beutel hatten auch hier und da gute Ansätze aber insgesamt gesehen bin ich mit Coloplast am zufriedensten, besonders das Saubermachen des Verschlusses usw. ist mit Abstand am besten, bei anderen kam oftmals sofort der Klettverschluß der dann gerne verschmierte und viele andere Kleinigkeiten die nicht so prima wahren
aber die ganzen Tests könnten Umsonst geweßen sein, werde zu 99% am 11.05. operiert - wie sehr ich mich freue könnt ihr euch denken
nun kommt der letzte Rest raus und es wird ein Ileostoma angelegt und dann beginnt das ausfindig machen der richtigen Versorgung von vorne aber diesmal weiß ich wo ich die Suche ansetze
wünsche dir/euch ein schönes WoEnde
von Linie 22 » 26.04.2009, 11:55
Hallo caputo,
macht ja nix, wenn die Tests nicht so verlaufen, wie gerne gewollt. Dafür sind es ja Tests.
"Probieren geht über studieren."
aber die ganzen Tests könnten Umsonst geweßen sein, werde zu 99% am 11.05. operiert - wie sehr ich mich freue könnt ihr euch denken
von caputo » 26.04.2009, 12:09
danke dir !!!
das mit den Nerven ist nach 18 Jahren so eine Sache
hatte beim Gespräch im KH vor der versammelten Belegschaft (Prof. Oberarzt, Stationsarzt) meinen Nervenzusammenbruch
ich kann nimmer und ich will nimmer - ich will doch nur meine Ruhe haben und in Frieden mit meiner Frau leben aber anscheinend ist es mir nicht gegönnt...?!!
mal sehen was jetzt geschieht und mal sehen was ich jetzt wieder ändern muss, ein Ileostoma ist halt auch wieder anders als ein Colostoma aber das Problem ist der M.C. , wenn der wenigstens mal Ruhe geben würde, dann fiele mir die Akzeptanz des Stomas auch leichter, was es ja nach 2 Jahren immer noch nicht tut...
VLG
von doro » 26.04.2009, 13:04
Hallo caputo,
ein kleiner Trost,ich als Ileo benutze auch die Sensura,d.h.
ich hoffe Du kommst dann,nach Deiner Umbeutelung auch damit klar.Drücke Dir die Daumen.das Dein Untermieter dann endlich Ruhe gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe