von Lila_Jule » 19.07.2013, 07:58
Guten morgen Zusammen,
am 9.7. war es nun soweit: die Stoma OP. Ich bin seit Freitag zuhause und wider erwarten relativ fit.
Direkt auf Anhieb hält die Versorgung von Dansac (einteilig, midi), klar zippt und zwickt es ab und an, jedoch alles in allem nicht mehr Schmerz als ich gewohnt bin. Ich habe einen tollen Stoma Onkel der sehr nett und bemüht ist.
Habe gestern direkt mal austesten müssen, wie gut Weisswein und Pizza zu vertragen sind mehr zu schaffen hingegen dem Stoma macht mir die Zigarettenentwöhnung, da ich diese nach 15 Jahren mit Aufnahme im KH an den Nagel gehängt habe.
Jetzt genehmige ich mir noch 2 Wochen Zuhause und werde dann wieder arbeiten gehen.
Danke an Euch alle für den tollen Zuspruch, Euer Mut machen und nicht zu letzt die wertvollen Tipps.
Wünsche euch einen guten Start in das sonnige Wochenende.
Liebe grüsse
Julia
von Chief » 19.07.2013, 09:28
Hallo Julia,
das freut mich von Dir doch so positive Nachrichten zu hören.
Weiterhin gute Genesung und lasse es ruhig angehen.
Gruß
Uli
von Melli » 19.07.2013, 23:54
Hallo Julia,
das hört sich nach der kurzen Zeit super an!
Rauchen aufhören ist zwar zusätzlich unbequem, aber stecke dir doch das gesparte Geld oder einen Teil davon in ein Spartöpfchen und schaue mal nach ein paar Monaten wieder rein
von Sabrina1 » 24.07.2013, 22:57
Hallo Julia,
toll, dass Du so schnell zurecht kommst. Wenn man akzeptiert, dass man fortan mehr Lebensqualität erlebt, fällt es auch leicht.
LG
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe