Neu hier? | schnell registrieren!

fester Stuhlgang bei Ileostoma – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

fester Stuhlgang bei Ileostoma

Beitrag von Melli » 31.07.2012, 23:26

Hallo!

Also, hier muss man quasi raten, was man als Durchschnitts-Känguruh sonst meidet, weil's abführt :gut:

Als Getränk, wenn du's magst, versuche es mal mit einem (Apfel)saftschorle, auch Suppen und Brühen wirken "flüssigend"

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Gast » 01.08.2012, 07:27

Jaaaa.... Apfelsaftschorle!, die hat bei mir auch richtig aufgeräumt. :besetzt:

Da ich die eigentlich gerne trinke und überhaupt nicht dran gedacht hatte, gabs auch gleich zwei. Die unerwünschte Wirkung brauch ich nicht nochmal. :aah:

Gruß billy64

Beitrag von Gast » 01.08.2012, 09:55

Hi :winke:

Nicht nur Apfelschorle räumt bei mir auf auch 1 Liter Brühe schlürfen bewirkt einen guten Abgang :gut:

Und wie ich es nenne Sturzbach trinken d.h ich trinke auf Ex eine normaler Falsche Mineralwasser hocke mich auf´s Klo und warte bis das in einem Sturzbach wieder kommt :)

Gruß Carsten

Beitrag von freewilli » 04.08.2012, 09:10

Also Apfelschorle hab ich jetzt auch ausprobiert, klappt aber leider nicht bei mir :daumenRunter: und das mit dem Wasser auf ex trinken hatte ich schon als Tipp im Krankenhaus bekommen, aber auch das klappt bei mir nicht. Also werd ich weiter rumexperimentieren müssen.

Vielen Dank für eure Vorschläge

kein Profilfoto
freewilli

Mitglied

Beitrag von sternchen » 04.08.2012, 10:36

Hi freewilli, :winke:

da jeder unterschiedlich auf Nahrungsmittel reagiert, bleibt Dir leider auch nichts anderes übrig! :hmm:

Ich habe das Problem gelegentlich auch, wenn ich sehr ballastreich gegessen habe (Kartoffeln, Broccoli, Erdnußflippis :D etc.). Ich streiche dann ab und zu mit der Hand über den Beutel und verteile den "Pamps" nach unten, damit er nicht die Platte "sprengt", was auch schon mal vorkommt.

Auf jeden Fall solltest Du zu ballastreiche Kost vermeiden. Was verdünnend bzw. abführend wirkt, stellt sich manchmal auch per Zufall raus und entspricht nicht immer gängigen Vorstellungen. Ich esse z.B. keine Schokolade, die wirkt verheerend. GsD mag ich die, wenn überhaupt, nur in homöopathischen Dosen. Lambrusco wirkt ähnlich, leider... ;)

Alles in allem finde ich es schlimmer, zu dünnen Stuhl/Durchfall zu haben und alle Neese lang die Tüte leeren zu müssen! Schwacher Trost vielleicht.

Viele Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: