von Phil21 » 16.06.2015, 18:12
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Arzt gefragt, was man noch Natürliches neben ballaststoffreicher Ernährung tun kann, um den Stuhl einzudicken. Ich denke nämlich, dass Imodium und Loperamid keine Dauerlösung sind. Morgens ist es bei mir nämlich noch 2-3 Mal flüssig. Vielleicht liegt das
aber auch noch daran, dass die OP noch nicht so lange her ist und es sich noch nicht eingespielt hat. Er hat mir Flohsamenschalen empfohlen. 2 Teelöffel in einem Joghurt verrühren, gar nicht mal in Wasser auflösen, wie es ja glaube ich oft eingenommen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, um wie viel Uhr nehmt ihr sie ein?Flohsamenschalen sind ja glaube ich stuhlregulierend und helfen bei Verstopfung, sowie bei Durchfall.
Ganz liebe Grüße
Phil
von doro » 16.06.2015, 19:19
Hallo Phil,
Ballastreiche Ernährung ist zu empfehlen, aber ob sie zum eindicken des Stuhls positiv ist, da habe ich meine Zweifel.Nun ist es aber so, was bei mir stopft kann bei Dir wasserdünnen Stuhl produzieren,probiere es einfach aus.Also, Kartoffeln,Nudeln Kartoffelpü und Co.
Ich muss seit einiger Zeit Kreon wg, reduzierter Bauchspeicheldrüse nehmem und siehe da, ich habe seit dem tollen breiigen Stuhl das soll mir mal einer erklären, denn bei anderen haut es durch.Aber, egal ich nehme es wie es kommt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe