Neu hier? | schnell registrieren!

Flohsamenschalen gegen Durchfall – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Flohsamenschalen gegen Durchfall

Beitrag von Phil21 » 16.06.2015, 18:12

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Arzt gefragt, was man noch Natürliches neben ballaststoffreicher Ernährung tun kann, um den Stuhl einzudicken. Ich denke nämlich, dass Imodium und Loperamid keine Dauerlösung sind. Morgens ist es bei mir nämlich noch 2-3 Mal flüssig. :( Vielleicht liegt das
aber auch noch daran, dass die OP noch nicht so lange her ist und es sich noch nicht eingespielt hat. :hmm: Er hat mir Flohsamenschalen empfohlen. 2 Teelöffel in einem Joghurt verrühren, gar nicht mal in Wasser auflösen, wie es ja glaube ich oft eingenommen wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, um wie viel Uhr nehmt ihr sie ein?Flohsamenschalen sind ja glaube ich stuhlregulierend und helfen bei Verstopfung, sowie bei Durchfall.

Ganz liebe Grüße :winke:
Phil

kein Profilfoto
Phil21

Mitglied

Flohsamenschalen gegen Durchfall

Beitrag von doro » 16.06.2015, 19:19

Hallo Phil,

Ballastreiche Ernährung ist zu empfehlen, aber ob sie zum eindicken des Stuhls positiv ist, da habe ich meine Zweifel.Nun ist es aber so, was bei mir stopft kann bei Dir wasserdünnen Stuhl produzieren,probiere es einfach aus.Also, Kartoffeln,Nudeln Kartoffelpü und Co.
Ich muss seit einiger Zeit Kreon wg, reduzierter Bauchspeicheldrüse nehmem und siehe da, ich habe seit dem tollen breiigen Stuhl :-P das soll mir mal einer erklären, denn bei anderen haut es durch.Aber, egal ich nehme es wie es kommt. :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: