von sahnetörtchen » 10.11.2011, 23:58
Hallo Zhita,
ich benutze die assura Ausstreifbeutel von Coloplast.
Kleiner Tip: falte den geschlossenen Beutel einfach einmal nach oben und stopf ihn in die Unterhose. Dann kratzt nichts mehr am Bein. Und auf geht der bestimmt nicht!!
LG
Klaudia
von Kaddi » 12.11.2011, 17:13
wenn man nach vorne, oben klappt, hält es durch den Klettverschluss einigermaßen an der Vlieshülle...so mach ich das
Grüßle Kaddi
von Krabbe » 12.11.2011, 18:04
Hallo,
ich benutze wegen des weichen Suhls zur Zeug auch Dansac Austreifeutel. Sitzen perfekt, gehen nie auf, aber der Filter versagt sehr schnell. Hat jemand noch eine Idee? Andauernd muss ich den stinkenden Mief herauslassen.
Gruß Inge
von sternchen » 12.11.2011, 18:57
Ich benutze seit knapp 3 Jahren, also seit der OP, Nova Foldup Einteiler von Dansac, und der Klettverschluß ist noch nie aufgegangen, auch nicht bei Blähungsballon oder Durchfall-Wassersack. Undicht ist es immer nur oben, wenn die Platte durch Unterwanderung an einer Stelle abgeht. Aber auch das äußerst selten. da ich den Beutel meist im Slip trage, fällt die aufgerollte Lasche auch nicht raus.
Gruß Gabi
von doro » 12.11.2011, 19:39
[quote="Krabbe"]Hallo,
ich benutze wegen des weichen Suhls zur Zeug auch Dansac Austreifeutel. Sitzen perfekt, gehen nie auf, aber der Filter versagt sehr schnell. Hat jemand noch eine Idee? Andauernd muss ich den stinkenden Mief herauslassen.
Gruß Inge[/quote]
Wie oft wechselst Du den Beutel ??
von Krabbe » 12.11.2011, 21:50
Hallo Doro,
mein Gott habe ich mich oft vertippt. Das kommt davon ,wenn man halb im Liegen tippt. Gratuliere dir, dass du alles verstanden hast.
Nun zu deiner Frage, bereits nach 3 Stunden bläst der Beutel sich auf. Mit Sensura von Coloplast habe ich das Problem nicht, dafür unterwandert der Beutel sofort. Ich habe mein Kolostoma rechts, nur noch der aufsteigende Dickdarm ist vorhanden. Entsprechend breiig ist der Stuhl und hebelt die Platte sofort ab. Auch Hautschutzring und Paste bringen nicht viel. Bei meinem alten Kolostoma auf linker Seite kam ich mit Sensura prima zurecht. Gerade teste ich Hollister, bis jetzt ist der Beutel flach trotz einiger Blähungen.
Schönen Abend noch
Inge
von doro » 12.11.2011, 23:19
Wenn der Filter nach 3 Stunden seinen Geist aufgibt, ist das eindeutig kein Guter.Du bist ja auch alter Hase genug um Dich durch die Testbeutel zu manövrieren. Schade, dass sogar die Sensura bei Dir schlapp macht.Weiter viel Erfolg im Beuteldschungel.
von Hanna70 » 12.11.2011, 23:54
[quote="doro"]
[/QUOTE]Weiter viel Erfolg im Beuteldschungel.
von Waltraud Mayer » 13.11.2011, 16:06
Also ich hab auch Dansac Ausstreifbeutel allerdings Einteiler ich hab keine Filterprobleme, hab die manchmal sogar 2 Tage dran, der Filter hält, hatte gestern wieder mal richtig Blähungen sogar mit Kolik, hab heute noch den Beutel dran, da müffelt nichts...
LG Waltraud
von Hanna70 » 13.11.2011, 16:35
Sicherlich liegt das an der "Beschaffenheit" des Stuhls. Da meiner immer fettig ist, setzt der den Filter schneller zu. Da geht dann weder Müffel noch Luft raus...
Pech für mich! Aber, wie gesagt, für mich das kleinere Übel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe