Neu hier? | schnell registrieren!

Frage und Erfahrung zu den Ausstreichbeuteln – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Frage und Erfahrung zu den Ausstreichbeuteln

Beitrag von Monsti » 16.11.2011, 21:59

Hallo zusammen,

seit fast 8 Jahren benutze ich Colosplast Assura Ausstreifbeutel, die ich etwa alle 12 Stunden wechsle. Nachts trage ich Midi-Beutel, tagsüber (damit des in der Leiste nicht kratzt) Mini-Beutel. Damit muss ich halt häufiger leeren gehen.

Sie haben beide (identisch mit Sensura) einen Klettverschluss, der bei mir noch niemals undicht war. Mein Filter hält, was er verspricht, solange ich mich aufrecht halte. Lege ich mich tagsüber hin, ist der Filter aufgrund der wässrigen Brühe sofort hinüber, sofern ich ihn zuvor nicht präpariert habe: Man nehme ein Stück Pflaster, klappe den oberen Teil des Beutels samt Filter um und klebe ihn fest. Damit funktioniert der Filter zwar nicht während des nachmittäglichen Nickerchens, aber danach, wenn das Pflaster entfernt wurde. Genauso handhabe ich es, wenn ich bei meiner Osteopathin bin und ca. 1 Stunde lang auf dem Rücken liege.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: