von zhita » 10.11.2011, 10:28
Guten Morgen,
da ich nun weitere 3 Monate mit meinem aufgezwungenen Freund leben muss
|
von Hannemann » 10.11.2011, 10:54
Hallo Zhita
Mein Männi benutzt auch beide Beutel von Dansac. Wenn er merkt daß sein Stuhl etwas dünner ist nimmt er auch die Ausstreifbeutel. Er sclägt den Klettverschluß nach oben und schiebt ihn zwischen Beutel und Überzug. Dann klebt er einen Pflasterstreifen darüber. so bleibt der Verschluß oben.
Hanni
von Biggi0001 » 10.11.2011, 11:14
Ich kann nur soviel sagen, dass in meiner 7-jährigen Stoma-Tragezeit noch nie der Beutel am Klettverschluss aufgegangen ist, eher ist mir der Beutel gleich ganz abgefallen :feiern: .
Viele Grüße von Biggi
von Rosinante » 10.11.2011, 14:00
Hallo!
Ich verwende die offenen Beutel mit Klettverschluss seit gut 10 Jahren und die waren immer alle ganz dicht, auch ohne Hilfsmittel.
Da waren früher die aufklebbaren Drahtverschlüsse (so wie bei Toastbrot) oder die sperrigen Klammern noch andere Kaliber
Sabine
von Hannemann » 10.11.2011, 15:36
Nachtrag:
aufgegangen ist bei meinem Männe auch noch nie der Verschluß. Er klebt ihn nur fest, weil er ihm sonst zu lang ist und ihn das dann stört.
Hanni
von Hanna70 » 10.11.2011, 16:26
Hallo zhita,
ich nutze seit 3 1/2 Jahren FoldUp von Dansac. Die Lasche hält ja von oben den Klettverschluss fest. An dieser Stelle ist bei mir noch nie etwas passiert, obwohl ich die ersten 2 Jahre täglich bis zu 30 mal ausstreifen musste. Inzwischen sind es ca 15 mal.
Nachts nutzte ich jetzt FoldUp large. Da ist es mir allerdings jetzt in 2 Wochen 4 x passiert, dass die Sch(w)eißnaht geplatzt ist. :mad:
Auf meine Beschwerde hin habe ich zwar Ersatzbeutel bekommen, aber die Schweinerei und die Wäsche... :mad:
Fazit: Klettverschluss hält! FoldUp JA - FoldUp large NEIN!
Liebe Grüße
Rosi
von zhita » 10.11.2011, 17:24
Hallo an alle, lieben Dank für die Infos.
Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich den Clip unten am Beutel anbringe auch rutscht dann nicht eine kleine Falte von dem Ausstreichbereich raus, die dann an den Oberschenkel beim Gehen kratzt. Lt Dansanc gibt es seit dem 1.11.2011 neue Produkte, die dass Ausutschen verhindern soll. Ich bekomme Probeprodukte. Ich berichte dann und nutze meinen Clip bis dahin weiter und wenn es nur meiner Psyche
|
von doro » 10.11.2011, 17:58
Bei meinen Coloplast Sensura Ausstreifern verrutscht nix - kratz nix und aufgegangen, so aus Versehen ist in 6 Jahren auch noch nix.
von biggen » 10.11.2011, 22:49
ich benutze assura comfort von coloplast, da funktioniert es mit den klettverschlüssen gut,
vor 11 1/2 jahren hatten die beutel auch noch diese merkwürdigen draht-clipverschlüsse,
da ist mir direkt zu anfang der reha nach dem frühstück, als ich aufstand, der clip irgendwie an der hose hängengeblieben und der beutel aufgegangen, so dass mir die ganze ... das bein runterlief. mann, war das ein schock
aber ich habs überlebt.
gruß
biggen
von Beagle » 10.11.2011, 22:51
Hallo,
ich benutze auch die Coloplast Sensura Ausstreifbeutel.
Selbe Erfahrung, seit 6 Jahren, wie Doro.
Gruß
Beagle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe