Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Cortisonsalbe auf Basis der Coloplast-Creme – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zu Cortisonsalbe auf Basis der Coloplast-Creme

Beitrag von Smile » 29.11.2013, 15:32

Hallo,

mein doppelläufiges Ileostoma hat sich leider verdreht und der Ausgang liegt nun trotz perfekt prominentem Stoma meistens unter der Haut (die Lage ändert sich auch noch fast jeden Tag...). Daher ist ein Teil der Haut fast immer entzündet und ich bekomme es mit verschiedenen Ringen, Platten, Hautschutzpasten (...) nicht in den Griff.

Daher wollte ich es mit Cortisonsalbe auf Basis der Chiron-Creme/Barrier-Creme von Coloplast versuchen. Mein Arzt würde es verschreiben und die Apotheke mischen.

Kann mir jemand sagen, welches Cortison und welche Menge/Konzentration für die Mischung empfohlen wird?

Arzt und Apotheke sind sich nicht sicher, da diese Salbe bisher noch keiner benötigt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beitrag von sammy » 29.11.2013, 20:06

Hallo katja , ich hatte auch eine Entzündung am Stoma sprich eine Pyoderma. bei mir hat die Dermatop Salbe sehr gut geholfen. Lg und einen schönen , ersten Advent sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Beitrag von Smile » 29.11.2013, 23:50

Vielen Dank für den Tipp sammy & auch einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: