Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Einteilern, Stoma geschrumpft – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Frage zu Einteilern, Stoma geschrumpft

Beitrag von dreschie » 28.06.2015, 17:26

Hallo zusammen!

So (sagt man wenn man fertig ist) habe fleißig getestet.
Was soll ich sagen...habe den Einteiler von Convatec Esteem+ zum Modellieren getestet, eine total geniale Idee, erst eine Hautschutzplatte die man auf Stomagröße rollt und dann den Beutel drauf macht. Nur hats heute bei mir am zweiten Tag nicht gehalten.
Hatte einen Plattenplopper war zum Glück noch bei meiner Mama sonst hätte ich Unterwegs ohne Beutel da gestanden. Erst war es nur eine Unterlaufung und wollte dann ganz fix mit Rad nach Hause fahren um das Leck zu versorgen aber dann lief es auf einmal warm an meinem Bauch runter bin dann nur noch ins Bad gesprintet, da ich in meiner Notfalltasche nicht alles dabei hatte ist mein Mann schnell zu uns nach Haus und hat die anderen Sachen (Creme und Haustschutz) geholt. Gestern lief alles gut mit dem Einteiler aber irgendwas muss mein Knopf machen das es unter die Platte kriechen kann. Was ich schon gesehen habe ist das nicht das Stoma sich zurückzieht sondern ein Bereich vom Bauch sich nach innen zieht, könnte mir vorstellen das das die plane Versorgung nicht ausgleichen kann und so der Stuhl drunter kriecht.

Den konvexen Dansac Nova Life zum zuschneiden hatte ich auch schon drauf aber er ist vom sperrigen her keine Verbesserung zum Hollister Moderma Flex und die Platte kremperlt sich (legt sich in Falten) im Laufe des Tages bei mir und dann jucken die Hautfalten da drunter....der fällt auch raus.

Den planen Dansac werde ich nicht mehr probieren da mir ja jetzt schon zwei plane Versorgungen unterlaufen sind, warum sollte der halten? Oder was meint Ihr?

Der Zweiteiler von Dansac ist auch so riesig und sperrig und von der Klebefläche nicht anders als der Einteiler der rollt/krempelt sich garantiert auch auf. Den vorgestanzten 25er Einteiler hatte ich auch schon probiert (als mein stoma noch Bilderbuchmaße hatte) und der krempelt sich (legt sich in Falten) auch auf bei mir...ist nicht meins.

Ich habe noch den Sensura konvex light von Coloplast zum zuschneiden, den werde ich auch noch testen aber erst nächstes Wochenende.

Hat sonst noch jemand eine Idee zu einem konvexen Einteiler zum Zuschneiden der nicht riesig ausfällt.

Gruß
dreschie

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: