von Emilia » 30.12.2012, 21:45
Hi Sandbarsch.Danke für die Tips....neuer Hautschutzfilm wird bei der Stoma Therapeutin bestellt. Platten kurz vorher im Kühlschrank gelagert...DANKE LG Dani
Hi
Dann hoffe ich mal das es euch hilft und gern geschehen
Lg Carsten
von doro » 30.12.2012, 22:06
Besorgt Euch die Aktiv creme von Coloplast, für den Fall, daß die Haut ZU wund wird und das Kind Schmerzen hat.
Ich glaube, die Platte wurde geföhnt um die Haltbarkeit zu verlängern?
Bitte beim nächsten Wechsel die warme Mama-Hand ca 1Minute auf die neu aufgebrachte Platte legen , damit sie sich schön mit der Haut vereinigt.
von Emilia » 30.12.2012, 22:12
Hi Doro. Die Aktiv Creme von Coloplast habe ich schon...kann ich die zusätzlich zum Cavillon Spray nutzen?Soll nicht zuviel draufschmieren hieß es immer.Unsere Stomatherapeutin sagt auch, ich soll die Löcher größer schneiden dann läuft ja aber der Stuhlgang direkt auf die Haut und dann wird Emilia erst richtig wund...obwohl die Platten dann wirklich besser halten...MAMAHAND WIRD IMMER LANGE DRAUFGEHALTEN
LG Dani
von doro » 30.12.2012, 22:18
Ich würde sagen, entweder oder die aktiv creme soll dünn aufgetragen und dann gut einmassiert werden, d.h. es sollen keine Reste aufliegen.Wenn dann das Spray noch passt, warum nicht.
Gutes gelingen.Allerdings wenn es so nix wird mit der Haltbarkeit solltet ihr die Stoma Schwester noch einmal befagen.
von Emilia » 30.12.2012, 22:20
DANKE Doro. Da heute Nacht die Platte bestimmt wieder abgeht, wird das gleich probiert.Guten Rutsch LG Dani
von doro » 30.12.2012, 22:22
Versucht den Zwischenraum mit Hautschutzringen dicht zu kriegen. Allerdings soll der Ausschnitt passgenau mit dem Stoma abschließen, also ohne daß die Haut durchschimmert, denn die wird sonst angefressen, soll heißen anverdaut, denn der Stuhl ist recht aggressiv
von doro » 30.12.2012, 22:24
Lese gerade Euer Kind hat ein Kolostoma, da ist der Stuhl nicht sooo arg wie beim Ileo. Euch auch, alles Liebe.
von Emilia » 30.12.2012, 22:29
Ja. Emilia hat ein Dickdarmstoma, dass ist aber STILLGELEGT. Sie hat nur noch das Dünndarmstoma dass fördert. An sich ist der Stuhlgang auch schön feste...tagsüber...nur NACHTS, wenn sie IHRE Milchflaschen noch kriegt (wird immer noch 4-Stündig gefüttert) ist der Stuhlgang flüssig. Schneide sogar KLEINE PAMPERS AUF, um den Absorber da rauszuholen, da das ILEO GEL nicht so wirklich hält, was es verspricht.
von Emilia » 30.12.2012, 22:31
PS: bin alleinerziehend, der PAPA will von seiner SÜßen nix wissen...der hat sie noch NIE gesehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe