Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Kreon und Eakin konvexer Einteiler – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zu Kreon und Eakin konvexer Einteiler

Beitrag von mainecoon » 12.02.2014, 07:56

hi rosi,
sorry.. ich glaub manchmal lässt morphin grüssen... wie konnte ich nur auf melanie kommen :?
schönen tag.
lg andrea

kein Profilfoto
mainecoon

Mitglied

Beitrag von Hotsche » 29.05.2014, 18:57

Hallo Zusammen,

ich hatte nach meiner OP ( Anlage eines Ileostomas mit Rückverlegungsoption ) massive Verdauuungsprobleme ( Bauchkrämpfe, extremes Aufstossen etc. ).
Meine Stomatherapeutin gab mir dann den Tipp mit KREON. Dies habe ich dann meinem Facharzt gesagt und das Prodkt ohne Probleme verschrieben bekommen. Ich bin von dem Medikament hellauf begeistert. Seid ich das 3 x täglich zu den Mahlzeiten einnehme, habe ich überhaupt keine Verdauungsprobleme mehr. Kann alles essen und nehme täglich zu.

kein Profilfoto
Hotsche

Mitglied

Beitrag von Trudi » 29.05.2014, 21:56

Hallo!

Ich hab nach langem Testen und viel Probiererei auch zu Eakins Konvexen im Wechsel mit Dansac mini gefunden!
Ich mach es so, dass mein Arzt bei der Verordnung "Problemstoma" draufschreibt. Dann krieg ich alles, obwohl die Beihilfe (ich bin im ö.D) sonst immer wieder mal mault, die Kasse weniger! :cry: :cry: :cry:
Versuch mal, dass der Arzt aufs Rezept draufschreibt, dass du solche Probleme hast, dann kriegt du die Medis manchmal, obwohl sie normalerweise nicht bezahlt werden!
:brief: :brief: :brief:
Bei mir kleben die Eakins auch "wie Sau", manchmal geht sogar Haut mit ab! Dann wechsle ich auf die Dansacs, da ist die Platte kleiner und sie kleben auch recht gut! Für zu Hause gehen die Dansacs gut, unterwandern aber manchmal.

Leider hat das Testen ergeben, dass Freundti alle anderen hochgepriesenen Platten gar nicht mag und wegploppt! :aah: :aah: :aah:
Also wechsele ich immer wieder hin und her um die Haut zu schonen.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Kasse oder der Beihilfe und auch keine mit dem Versorger! Ich krieg, was ich brauche!

Setz dich mit deiner Kasse in Verbindung und frag da nach, es geht ja nicht an, dass du dir eines Tages ne Mülltüte an den Bauch kleben musst, weil der Versorger oder die Stomatante spinnen!

Viel Erfolg dabei! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: