Neu hier? | schnell registrieren!

Frühlingsrolle ?? – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Frühlingsrolle ??

Beitrag von Beutelbesitzer88 » 23.07.2015, 08:01

Hey ihr Lieben!

Ich habe leicht gute Neuigkeiten am Anfang. Euer gutes Zureden hat dazu geführt, dass ich jetzt mit nächtlichen Pannen ( bisher auch nur nachts ) besser umgehen kann. Heute Nacht hatte ich das erste Mal den Fall, dass der Beutel sich an einer Stelle trotz Gürtel "abklickte" und es daher rauslief. Aber inzwischen gehe ich routinierter mit sowas um und dafür DANKE ICH EUCH!

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir zwei Frühlingsrollen gekauft, ohne genau drüber nachzudenken und frage mich nun, ob ich sie überhaupt essen sollte, da ja so Sachen wie Sproßen, Bambus etc. drin sind und ich Angst habe, dass mein Ileospucki da Probleme kriegt!?

kein Profilfoto
Beutelbesitzer88

Mitglied

Frühlingsrolle ??

Beitrag von doro » 23.07.2015, 08:17

Hallo,

Versuche erst einmal 1 Frühlingsrolle.Den Inhalt recht klein schneiden und gut kauen, da müsste auch eine Frühlingsrolle gut bekommen. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Frühlingsrolle ??

Beitrag von Hanna70 » 23.07.2015, 12:47

siehe bei doro und lass es Dir schmecken! :)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Frühlingsrolle ??

Beitrag von swen1212 » 01.08.2015, 17:12

Hallo Beutelbesitzer88 :) ,

eigentlich kannst du alles essen, wie jeder andere auch. Es kommt nur aufs Maß an. Tatsächlich sollten wir besonders auf Nahrungsmittel achten, die Fasern bilden. Auch Spargel gehört dazu. Aber wer wird schon so viel Spargel (genauso Zitrone) essen, dass die Fasern gefährlich werden würden? Hier besteht die Gefahr in allen Zitrusfrüchten; ergo Orangen, Mandarinen, Nektarinen... Die schmecken halt so gut, dass man in gefährliche Mengen kommen kann, wo quasi ein Bündel Strauchzeugs durchs Stoma will und nicht kann. Aber dazu müsstest du schon mehrere Orangen verputzen.
Wo soll da eine Frühlingsrolle gefährlich werden? Ich habe auch schon Melonenkerne durchs Stoma geschossen. Das tat weder weh noch hat es mir geschadet.
;)
Fazit: traue deinem Bauchgefühl, den Signalen deines Körpers und setze etwas Vernunft ein, wenn es um Unmengen geht. Dann kannst du nichts falsch machen. Es sei denn, du bist gegen etwas allergisch. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Guten Appetit, :winke: Swen.

kein Profilfoto
swen1212

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: