von doro » 12.10.2011, 14:10
Das hält die Platte aus.Das muss bei dir wie Weihnachten sein?Jeden Tag eine Überraschung
von Nica85 » 12.10.2011, 14:19
Oh ja, und wie! Freu mich wie ein kleines kind. So viel zu entdecken und auszuprobieren.
Ihr haettet mich mal vorhin mit der stomapaste sehn sollen.
Basteln war noch nie meine staerke
Wuerd mir am liebsten alle platten auf mal aufkleben
von Creatina » 12.10.2011, 15:29
Na das möchte ich sehen gibt bestimmt ein tolles Suchbild.
Wo ist Nina.
LG Martina
von Skyfire » 12.10.2011, 16:17
Hi Wirbelwind Nica,
, toll das du alles was mit Stoma etc. zu tun hat so super akzeptierst. Klasse wie du dich damit auseinandersetzt.
Kurz zur Platte.
Also wenn ich meine Platte/Einteiler gerade erst gewechselt habe, kann ich erst mal mind. 1 Stunde damit nicht duschen oder baden gehen, bei mir fällt die dann auch direkt ab. Ob ich will oder nicht, ich kann da auch machen was ich will, ich habe danach grundsätzlich einen Unfall.
Gehe ich aber vor dem Plattenwechsel duschen pappt die Platte/Einteiler wie eine Sau und ich kriege die nimmer ab, ich muss sogar Pflasterlöser verwenden (nutze sonst nur eine Kompresse und etwas Lauwarmes Wasser).
Bisher hab ich auch noch nicht raus gefunden woran das liegt, ich habe keinen Plan. Letztendlich macht es aber auch nichts, gehe ich halt vor dem Plattenwechsel duschen und kommt das Teil danach erst ab. Oder ich dusche halt ohne Platte, je nach Stimmung.
Du kannst wenn du Zweiteiler nutzt selbstverständlich den Beutel abmachen und dann im Prinzip mit (nur) Platte duschen, selbst das hält sie aus (Fand ich immer am hygienischsten ohne Beutel, fühlte mich dann auch am Stomi sauber, obwohl das natürlich quatsch ist.
Hab ich früher auch so gemacht, so konnte ich es auch nur aushalten das eine Platte mal 8 Tage auf meinem Bauchi war (war ja auch damals nur so gemacht, weil halt die Haut entzündet war, und desto länger die Haut vom Plattenwechsel verschont werden kann, desto eher heilt sie, zumindest ist das bei mir so )
@ Max , aber jaaaaaaaaaaaa wir Frauen .. Maxl anschau .. hihi, ich glaube ich bin die einzige Frau die ungerne Creme benutzt, bei mir war die Haut rund ums Stoma sogar zu trocken weil ich so ein verweigerer irgendwelcher Cremchen bin, egal ob es für die Haut am Körper, Gesicht oder rund ums Stomi ist )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe