Neu hier? | schnell registrieren!

Ganz aufgeregt! Proben von Salts Healthcare – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Ganz aufgeregt! Proben von Salts Healthcare

Beitrag von Nica85 » 12.10.2011, 04:06

Kann meinen Versorgungswechsel gar nicht abwarten. Hab glaub ich meine Traumversorgung gefunden! Bild

Meine Proben von Salts sind grad gekommen.
Habe jetzt auch die Dermacol Ringe um die es ja schonmal in nem anderen Beitrag ging. dann ausserdem:

- Confidence Natural (Einteiler mit Aloe vera)(erst ab November erhaeltlich)

- Harmony Duo mit Standard Platte und Flexible Platte
gibts auch als Flexifit mit Aloe Vera, aber da waren die wohl zu geizig mir davon auch noch Proben zu schicken oder die hatten die noch nich im Lager ;-)

Die Beutel!!!! Man kann den Auslass mit nem kleinen Klettverschluss unter dem Cover des Beutel befestigen. So sehen die aus wie kleine schnuckelige geschlossene System. Und es gibt noch das versteckte Sichtfenster was auch die Pelican Beutel haben gratis dazu ;)
Ok, denke der Filter ist etwas ungluecklich positioniert. Mal sehn wie lange der haelt.

Tut mir leid das ich hier Werbung mach, aber ich bin jetzt schon sooo begeistert. Hab mich verliebt Bild

Hab in den letzten Tagen ja haufenweise Proben zugeschickt bekommen und bei manchen Anbietern frage ich mich ob die tatsaechlich von uns erwarten das zu tragen und damit zurecht zu kommen.

Naja, warten wir mal ab. Wahrscheinlich bin ich jetzt so euphorisch und dann faellt nach einer Stunde die Platte ab! Bild

LG
Annica

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Minzi » 12.10.2011, 09:15

Hallo Annica,

ich finde es schön wenn du glaubst die für dich richtige Platte gefunden zu haben. :ballon:

Wir freuen uns einfach mit dir. Ich denke wenn dir die Platte so gut gefällt, dann hält die auch.

Ich warte schon darauf zu hören wie sie sich anfühlt.

Liebe Grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von Nica85 » 12.10.2011, 09:42

Das ganze war nicht nur gedacht euch allen mittzuteilen wie gluecklich ich bin sondern vor allem als idee fuer alle die auch noch suchen! ;)

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von doro » 12.10.2011, 09:49

Sie ähneln ein wenig den Easi-flex von Coloplast, finde ich.Der Verschluss ebenso.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Minzi » 12.10.2011, 09:57

Hallo Annica,

leider sind die Produkte in Deutschland von der Firma Salts nicht erhältlich. Mir ist jedenfalls noch kein Vertriebspartner bekannt.

Aber ich hoffe mal das sich das irgendwann ändert.

:winke:

Liebe Grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Beitrag von Häslein » 12.10.2011, 10:27

Hallo Nica,

freut mich, dass Du zufrieden bist!

Meine Verschlüsse sind genauso wie Du sie beschreibst!

Von Coloplast: Sensura - Serie: da wird auch nix gerollt! Verschlusslasche ist mit einem Klettpunk im Beutel versteckbar, sieht aus wie geschlossener Beutel. Die Fa. Coloplast arbeitet schon lange so!

Ich bin weder Mitarbeiter von Coloplast noch erhalte ich Zuwendungen für Werbung! :D BIn nur so zufrieden.

Was nimmst Du zur Hautpflege? Eine spezielle Creme?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Nica85 » 12.10.2011, 11:26

Oh, die sind gar nicht zu bekommen....
Das wusste ich nich. Dann macht das ganze natuerlich kein sinn!

Hab heute das erstemal ne lotion von hollister benutzt. Weiss nich ob ich die Platte zu frueh drauf gemacht hab aber man glaube es oder nicht, ich hatte meine erste panne. Beim duschen kam das ganze dann runter. Hatte vorher gar kein problem.
Fuehre das also auf die lotion zurueck.

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Beitrag von Minzi » 12.10.2011, 11:36

Hallo Annica,

wenn du die Lotion aufträgst, sollte diese gut einziehen. Dann noch am besten anschließend mit einer Kompresse die Haut von Überresten der Lotion befreien. Also wieder gut trocken reiben.

So müsste es klappen.

:troest:

liebe grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Beitrag von kochmax » 12.10.2011, 12:45

@nica
Fuehre das also auf die lotion zurueck.

Meine Meinung:
wenn die Haut in Ordnung ist, ein wenig Rötung vom Platte abziehen und reinigen mit Wasser ist normal, würde ich NIE irgendwas auftragen. Das ist unnötig.

Ihr Frauen seid da irgendwie anders, ich brauche nur Nivea Creme, wenn ich da so das Lager meiner Frau sehe ;)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Nica85 » 12.10.2011, 14:00

Ja ja, die Frauen. Selbst beim Thema Stoma koennen wir da nicht auf die cremes und lotions verzichten ;)

Hab grad mal nach den Sensura systemen geguckt.
Bin gespannt.Auf das Paket warte ich noch. Denke das kommt morgen an.
Sieht vielversprechend aus.

Wie is das eigentlich mit den Platten. Kann ich beim duschen den Beutel abmachen und das saeubern? Haellt die Platte das aus?

kein Profilfoto
Nica85

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: